Schock am Morgen: Frau trifft Einbrecher in ihrem Haus - und er war die ganze Nacht da

Diesen Schock-Moment dürfte die Frau aus dem Kreis Soest so schnell nicht vergessen. Am frühen Samstagmorgen (25. März) trifft sie in ihrem Haus einen Einbrecher. Dann stellt sich auch noch heraus: Der Mann war wohl schon die ganze Nacht unter ihrem Dach. Die Polizei gibt eine Beschreibung des Täters mit schwarzer Maske heraus.
Lippstadt - Nach Angaben der Polizei war die Frau „sichtlich geschockt.“ Das kann man auch gut verstehen, die Wohnungsinhaberin eines Mehrfamilienhauses an der Adelheidstraße in Lippstadt ( Kreis Soest/NRW) hatte am Samstagmorgen gegen 5 Uhr nämlich eine sehr unheimliche Begegnung.
Als sie zu dieser frühen Stunde wach wurde, erblickte sie eine unbekannte, männliche Person in ihrer Wohnung. Laut Polizei habe sie gerade noch sehen können, wie der ungebetene und unheimliche Gast durch die Haustür flüchtete.
Frau trifft maskierten Einbrecher in ihrem Haus: Er hatte im Keller genächtigt
Bei genauem Nachsehen musste die Frau auch noch feststellen, dass der Einbrecher offensichtlich im Keller des Hauses genächtigt hatte. Die Polizei glaubt: „Der Täter war vermutlich irgendwann in den Nachtstunden unbemerkt in das Kellergeschoss eingedrungen, indem er die Scheibe der Kellertür eingeschlagen hatte und so Zugang erlangte. In das Erdgeschoss der betroffenen Wohnung war er durch eine unverschlossene Verbindungstür gelangt.“
Dass er nicht nur ein trockenes Plätzchen zum Übernachten suchte, zeigte sich auch schnell. In der Wohnung hatte er vor dem fluchtartigem Verlassen des Hauses noch eine Geldbörse und zwei Handys erbeutet.
Frau trifft maskierten Einbrecher in ihrem Haus: Schlank mit goldfarbener Jacke
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Täter verliefen erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise in der Nacht oder den frühen Morgenstunden eine verdächtige Person mit der folgenden Beschreibung in der Adelheidstraße in Lippstadt bemerkt hat.
Die Personenbeschreibung ist aufgrund der wenigen Sekunden, die die Frau den Täter sah, allerdings recht „vage“ wie die Polizei einräumt. Der flüchtige Täter wird so beschrieben: männlicher Täter, schlanke Gestalt, dunkle Hose, goldfarbene Jacke und eine schwarze Maske. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941 / 91000 entgegen.
Ebenfalls im Bereich Lippstadt hatte eine andere Frau einen Schock-Moment. In einem Kurpark entblößte sich plötzlich ein Mann vor ihr.