1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Riesen-Schaden: Unbekannte schlachten Autos bei Mercedes-Händler aus

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Mercedes
Auf die Autos mit dem Stern hatten es die Diebe abgesehen. © Clara Margais / dpa

Diese Diebe wollten keine kompletten Autos stehlen. Sie hatten es nur auf ganz bestimmte Teile abgesehen. Der Schaden ist trotzdem enorm.

Kreis Soest - Bei solchen Straftaten arbeiten die Täter nicht selten ganze Bestelllisten ab. In der Nacht zum Mittwoch, 7. Dezember, machten sich unbekannte Täter an insgesamt fünf Mercedes-Fahrzeugen zu schaffen. Die Autos waren auf dem Gelände eines Händlers an der Lipperoder Straße in Lippstadt abgestellt.

An den Fahrzeugen wurden teilweise Scheinwerfer und Stoßstangen entwendet, berichtet die Polizei. „Außerdem schlugen die Diebe bei vier Fahrzeugen ein hinteres kleines Fenster ein. Aus einem Fahrzeug wurden auch Lenkrad und Airbag sowie weiteres Interieur entwendet“, heißt es im Polizeibericht

Mercedes ausgeschlachtet: Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Den Schaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941/91000 bei der Kriminalpolizei zu melden. Arbeit gab es für die Polizei auch an anderer Stelle im östlichen Kreisgebiet:

Am Dienstag um 14.40 Uhr kam es nach Polizeiangaben an der Kreuzung B55/Overhagener Weg/Weringhauser Straße in Erwitte zu einem Unfall. Ein 46-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Mitsubishi auf der B 55 in Richtung Lippstadt unterwegs. An der Kreuzung bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm standen. Er fuhr auf den VW-Touran einer 56-jährigen Lippstädterin auf.

Dabei wurde der Touran auf den davor stehenden Opel Corsa eines 67-jährigen Lippstädters geschoben. An den drei Autos entstand dabei Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Der Fahrer des Opel-Corsas wurde leicht verletzt.

Unfall auf der Kreuzung: Frau fährt Fußgängerin an

Verletzt wurde eine Fußgängerin am Dienstag um 7.50 Uhr an der Kreuzung Störmeder Straße/Ernst-von-Bayern-Straße in Geseke. Eine 40 jährige Frau aus Geseke war dort mit ihrem VW-Up auf der Stömeder Straße aus Richtung Störmede kommend unterwegs.

An der Kreuzung beabsichtigte sie nach Angaben der Polizei, nach links in die Ernst-von-Bayern-Straße abzubiegen. Dabei übersah sie eine 39-jährige Fußgängerin, die dort im Bereich der Fußgängerampel die Straße überquerte. Der Pkw touchierte die Frau und diese stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt. Sie musste zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Auch interessant

Kommentare