fuhr los. Den Schaden an ihrem Fahrzeuge hatte sie nicht bemerkt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden der beiden Autos auf 15.000 Euro ein.
Keine vier Stunden später, gegen 14.40 Uhr, fährt der 74-Jährige mit einem zweiten Wagen zu der morgendlichen Unfallstelle, um sich um seinen beschädigten Wagen zu kümmern. Und da kracht es erneut: Der Mann prallt aus bislang unbekannten Gründen an fast der selben Unfallstelle gegen den geparkten Wagen einer 59-jährigen Frau aus Detmold.
Diese saß in dem Moment in ihrem geparkten Wagen und wurde durch die Wucht des Aufpralls verletzt. Ihr Auto wurde auf ein vor ihr geparktes Fahrzeug geschoben.
Rettungskräfte brachten die Leichtverletzte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Rentner wurde zur weiteren Untersuchung, insbesondere zur Abklärung internistischer Ursachen, in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär aufgenommen wurde. Den entstandenen Sachschaden dieses Unfalls schätzt die Polizei auf 16.000 Euro ein.
Einen kaum weniger kuriosen Einsatz hatten die Beamten in Soest: Dort hatten Jugendliche eine Spritztour mit einem geklauten Gabelstapler unternommen.