1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Raub im Kreis Soest: Mann auf Heimweg vom Schützenfest angegriffen - Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Ein Mann ist auf dem Heimweg von einem Schützenfest im Kreis Soest angegriffen, verletzt und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Lippstadt-Lipperode - Nach Auskunft der Polizei befand sich ein 35-jähriger Mann am Sonntagmorgen auf dem Heimweg vom Schützenfest in Lipperode. Er war gegen 3 Uhr auf der Straße „Am Friedhof“ in Richtung Lippstadt unterwegs. In Höhe der Friedhofskapelle kamen ihm drei junge Männer entgegen.

Nach eigener Aussage schlugen ihm die Personen unvermittelt ins Gesicht und traten auf ihn ein, als er am Boden lag. Die Täter stahlen seine Kopfhörer und eine E-Zigarette. Dann ergriffen sie die Flucht Richtung Lipperode. Die Männer hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Näher konnten sie nicht beschrieben werden.

Raub im Kreis Soest: Mann auf Heimweg vom Schützenfest angegriffen - Zeugen gesucht

Der 35-Jährige wurde laut Polizei bei der Attacke verletzt, musste aber nicht vom Rettungsdienst versorgt werden. „Da die Polizei erst verspätet Kenntnis vom Sachverhalt erhielt, hatten Fahndungsmaßnahmen keine Aussicht auf Erfolg“, hieß es am Sonntag.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lippstadt unter 02941-91000 zu melden.

Als ein junger Autofahrer in Soest nach einem Parkunfall die Flucht antreten will, halten Zeugen ihn auf. Da wird der Mann aggressiv und greift zum Messer.

Auch interessant

Kommentare