Randalierer droht Polizei mit Messer und Beil - Beamte stürmen Wohnung

Ein bewaffneter Mann (33) hat am Sonntag im Kreis Soest der Polizei gedroht. Die Beamten evakuierten das Haus und stürmten die Wohnung.
Erwitte-Bad Westernkotten - Weil ein 33 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in der Weringhauser Straße in Westernkotten (Kreis Soest) randalierte, alarmierten Zeugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3.30 Uhr die Polizei. Es wurde ein mehrstündiger Einsatz - bis ein Spezialkommando schließlich die Wohnung stürmte.
Randalierer droht Polizei mit Messer und Beil - Beamte stürmen Wohnung
„Er schrie herum und warf Möbel aus dem Fenster“, beschreibt die Polizei in einem Bericht die Situation an der Einsatzstelle. Auch auf die Beamten habe der Mann aggressiv reagiert. Der 33-Jährige habe gedroht, seine Waffen - Messer und Beil - gegen die Beamten einzusetzen.
Die Polizei evakuierte daraufhin das Mehrfamilienhaus und alarmierte Verstärkungskräfte, heißt es im Bericht. Um den Täter, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, zu überwältigen, wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen.
Randalierer droht Polizei mit Messer und Beil: Einweisung in Psychiatrie wird geprüft
Gegen 8.15 Uhr drangen Spezialkräfte in die Wohnung ein und konnten den Mann ohne große Gegenwehr festnehmen. Es wird eine Einweisung in die Psychiatrie geprüft, heißt es von der Polizei.