1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Polizei bittet um Hilfe in rätselhaftem Fall: Frau liegt mit schwersten Verletzungen an der B 55

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Blaulicht
Die Polizei bittet in einem rätselhaften Fall um Hilfe. © Friso Gentsch

Dieser Fall gibt der Polizei im Kreis Soest Rätsel auf. Eine Frau wird mit schwersten Verletzungen am Rand der Bundesstraße 55 bei Lippstadt gefunden. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe.

Kreis Soest/Lippstadt - Die Polizei steht mit ihren Ermittlungen in einem rätselhaften Fall noch ganz am Anfang. Am Mittwochmorgen (2. November) wurde eine Frau mit schwersten Verletzungen am Straßenrand der B 55 gefunden.

Um 8 Uhr wurde die Polizei zu dem Ort gerufen, an dem die Frau gefunden wurde. Die 57-jährige Frau aus Lippstadt lag
dort an der Bundesstraße 55 am Straßenrand unter einer Brücke der Westernkötter Straße.

Die Frau wurde nach einer ersten Behandlung schwerst verletzt in eine Klinik geflogen. „Woher ihre Verletzungen stammen, ist momentan noch unklar“, erklärt Wolfgang Lückenkemper, Sprecher der Polizei. Darum sucht die Polizei dringend nach weiteren Zeugen.

Schwer verletzte Frau an der B 55: Wer ist der Mann mit dem Drei-Tage-Bart?

Ein Unfallteam sicherte laut Polizeibericht vor Ort sämtliche auffindbaren Spuren. Einer Zeugin, die zwischen 7.30 und 7.40 Uhr - also kurz bevor die verletzte Frau gefunden wurde - die Brücke querte, fiel nach Angaben der Polizei ein Pedelecfahrer auf, der ebenfalls die Brücke befuhr. Eine weitere Beobachtung dieser Zeugin: Ein Mann mit einem Drei-Tage-Bart kam zu dem Zeitpunkt die Treppe neben der Brücke von der B 55 zur Westernkötter Straße hinauf.

Polizeisprecher Lückenkemper: Beide Männer könnten wichtige Zeugen zu dem Vorfall sein. Ebenfalls ist es möglich, dass ein Fahrzeug die Frau touchiert hat und der Fahrer dies nicht bemerkte. Autofahrer die zwischen 7.20 und 8 Uhr auf der B 55 etwas bemerkt haben, werden gebeten sich ebenfalls als Zeugen bei der Polizei zu melden.“

Hinweise werden unter der Rufnummer 02941-91000 bei der Polizei entgegengenommen.

Auch interessant

Kommentare