Pkw brennt auf Hof - Polizei geht von Brandstiftung aus

Ein Pkw brennt auf einem Hof in Lippstadt. Auf dem Gelände stellt die Polizei außerdem fest: Autos wurden beschmiert und ein Raum beschädigt. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren.
Lippstadt-Benninghausen - Nach einem Brand eines Pkw auf einem Hof an der Benninghauser Heide geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus. Im Inneren des Wagens war nach Angaben der Ermittler eine offene Gasflasche, wie sich während der Löscharbeiten der Feuerwehr herausstellte.
Der brennende Pkw war nicht der einzige Schaden, den die Polizei am Freitagabend auf dem Hof feststellte. Unter anderem wurden ein Anhänger und drei weitere parkende Autos beschädigt: Die Reifen wurden zerstochen und die Pkw mit Farbe beschmiert. Auch in einem Verkaufstraum auf dem Hof gab es Beschädigungen.
Pkw brennt in Lippstadt: Eigentümer sieht Person davonlaufen
Die Polizei hat deshalb jetzt Ermittlungen wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung aufgenommen. Wer der Täter ist, ist dabei noch unbekannt. Ein Anhaltspunkt: Beim Ausbruch des Pkw-Brands sah der Eigentümer laut Polizei eine Person, die in unbekannte Richtung vom Hof davonlief. Diese soll eine schwarze Hose und eine ebenfalls schwarze Steppjacke mit Kapuze getragen haben. Auffällig sei der „hüpfende Gang“ gewesen.
Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen gesehen haben oder andere Hinweise zur Tat machen können, sich unter der Rufnummer 02941/91000 zu melden.
Bei einem Schulbusunfall im Kreis Soest sind sechs Kinder verletzt worden. Ein Pkw-Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet.