Drei Radfahrer an einem Tag bei Unfällen im Kreis Soest verletzt

Für gleich drei Radfahrer endete der Montag, 23. Januar, mit Unfällen und Verletzungen. Der jüngste Unfallbeteiligte war erst 10 Jahre alt, der älteste 88.
Kreis Soest - Dreimal an einem Tag musste die Polizei im Kreis Soest Unfälle mit Radfahrern aufnehmen. In Werl wurde am Montag ein Zehnjähriger verletzt. Der Junge war gegen 16.30 Uhr von der Bäckerstraße kommend in die Erbsälzerstraße unterwegs und erschrak sich laut Polizeiangaben vor einem entgegenkommenden silbernen Auto, dass er in dem Kurvenbereich nicht kommen sah.
Der Zehnjährige bremste sein Fahrrad stark ab, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der silberne Wagen, eventuell ein BMW, entfernte sich anschließend vom Unfallort. Die Polizei hält es für möglich, dass er den Unfall nicht bemerkt hat. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922/91000 zu melden.
Unfälle mit Radfahrern im Kreis Soest: 88-Jähriger übersieht 66-Jährigen
In Bad Sassendorf waren am gleichen Tag zwei Senioren in einen Unfall verwickelt. Dort kam es am Montag gegen 11.10 Uhr im Einmündungsbereich der Weslarner Straße und der Badestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Mann aus Bad Sassendorf befuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Audi die Badestraße und wollte nach rechts in die Weslarner Straße einbiegen.
Dabei übersah er einen 66-jährigen Pedelec-Fahrer, der die Weslarner Straße zeitgleich in Höhe der Badestraße in Richtung Süden befuhr. Es kam zur Kollision, bei der der Pedelec-Fahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Unfälle mit Radfahrern im Kreis Soest: Frau Verletzt im Krankenhaus
Ebenfalls verletzt wurde die Fahrerin eines Pedelecs am Montag in Lippstadt. Gegen 14.35 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Cappelstraße und der Klosterstraße zu diesem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus Lippstadt befuhr mit seinem VW die Klosterstraße in Richtung der Kahlenstraße. Er beabsichtigte, die Kreuzung zu überqueren und übersah die vorfahrtberechtigte Pedelec-Fahrerin, die die Cappelstraße in Richtung Süden befuhr, berichtet die Polizei. Es kam zur Kollision, bei der die 66-jährige Frau aus Lippstadt auf die Fahrbahn stürzte. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.
Weiterhin fahndet die Polizei nach dem Täter, der bei einem Raubüberfall eine 87-jährige Frau schwer verletzt hat. Sie liegt mit Hirnblutung in einer Klinik.