Neun Verletzte in der Osternacht: Teils heftige Auseinandersetzungen im Kreis Soest
Die Polizei im Kreis Soest hatte in der Nacht zu Ostersonntag viel zu tun. Es kam zu teils heftigen Auseinandersetzungen. Neun Menschen wurden verletzt.
Kreis Soest - Das war keine ruhige Nacht für die Polizisten im Kreis Soest. Quer durchs Kreisgebiet verteilt kam es in der Nacht zu Sonntag (9. April) zu einer Vielzahl von körperlichen Auseinandersetzungen. Neun Menschen wurden verletzt, sechs landeten in Polizeigewahrsam.
Kreisweit registrierte die Polizei in der Osternacht acht Körperverletzungsdelikten. Nach Angaben eines Polizeisprechers kam es auf verschiedenen Osterveranstaltungen, in Schützen- und Gemeindehallen, aber auch in Diskotheken zu teils heftigen Auseinandersetzungen, bei denen insgesamt neun Menschen verletzt wurden.
Neun Verletzte in der Osternacht: Teils heftige Auseinandersetzungen im Kreis Soest
Drei Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden. „Starke Polizeikräfte waren erforderlich, um randalierende Störer zu beruhigen“, so die Polizei.
Schneller informiert
Bekommen Sie alle Blaulicht-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy
Über Facebook Über Telegram
Für sechs unbelehrbare Personen endete die Osternacht im Polizeigewahrsam. Gegen zwei von ihnen liegt laut Polizei ein Haftbefehl vor.
Verletzt wurden auch mehrere Menschen am Samstagabend bei einem folgenschweren Unfall am Möhnesee. In Delecke nahm ein Autofahrer aus Soest einer Frau die Vorfahrt. Es kam zur Kollision.