1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Mann fährt zu schnell an Schulbus vorbei - Kind auf der Motorhaube

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Schulbus haltestelle
An einer Bushaltestelle (Symbolbild) in Lippstadt wurde der 10-jährige Junge verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. © Stefan Sauer

Schneller als erlaubt fuhr ein Mann in Lippstadt an einem haltenden Schulbus vorbei. Plötzlich hatte er ein Kind auf der Motorhaube. Der 10-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Lippstadt - Einen leicht verletzten 10-jährigen Jungen und schätzungsweise 750 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei am Montag nach einem Verkehrsunfall auf der Schulstraße in Lipperode.

Gegen 13 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lippstädter mit seinem Wagen, nach eigenen Angaben ein wenig schneller als Schrittgeschwindigkeit, an einem wartenden Schulbus der dortigen Bushaltestelle vorbei, berichtet die Polizei.

Unfall mit verletztem Kind: Junge auf der Motorhaube

Der 10-Jährige lief nach Polizeiangaben, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, vor dem Bus über die Straße. Der Autofahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zwischen dem Jungen und seinem Wagen nicht mehr verhindern.

Der Junge landete erst auf der Motorhaube und wurde dann zu Boden geworfen. Ein Rettungswagen brachte das leicht verletzte Kind zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Unfall mit verletztem Kind: Bus-Fahrgast im Krankenhaus

Erst am Montagmorgen war es in Soest zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einem Bus und einem Kind gekommen. Ein Mädchen war mit seinem Kinderfahrrad gestürzt und in Richtung Straße gefallen. Ein Busfahrer trat deshalb kräftig auf die Bremse.. Ein 18-Jjähriger Fahrgast im Bus wurde dadurch so verletzt, dass er in Krankenhaus gebracht werden musste.

Auch interessant

Kommentare