Bewaffneter Überfall bei „My Burger Factory“ – Täter hatte auffallend grüne Augen
Das Burgerrestaurant „My Burger Factory“ in Lippstadt ist am Samstagmittag überfallen worden. Mit einer Schusswaffe forderte der Täter Bargeld.
Lippstadt - Bewaffneter Raubüberfall am helllichten Tag mitten in Lippstadt: Laut Polizei betrat ein Mann am Samstag (26. November) gegen 12.20 Uhr die Büro- und Geschäftsräume des Burgerrestaurants „My Burger Factory“ in der Erwitter Straße. Er war dunkel gekleidet und maskiert.
Stadt | Lippstadt |
Landkreis | Soest |
Einwohner | 68.007 |
Bewaffneter Überfall bei „My Burger Factory“ in Lippstadt - Täter fordert Bargeld
Er forderte mit einer Schusswaffe in der Hand von der dort anwesenden Person Bargeld. Dabei sprach er Englisch mit einem osteuropäischen Akzent. Ob und wenn ja, wie viel Beute der Täter machte, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Nach seiner Forderung flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Bewaffneter Überfall bei „My Burger Factory“ – Täter hatte auffallend grüne Augen
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- 1,50 bis 1,70 Meter groß
- schlanke Statur
- auffallend grüne Augenfarbe
- dunkel gekleidet mit schwarzer Sporttasche
- sprach Englisch mit osteuropäischem Akzent
Wer kennt den Täter oder kann Hinweise zu der Tat geben? Die Polizei Lippstadt bittet um Hinweise. Zeugen können sich unter 02941/91000 melden.
Wenige Tage vor dem Überfall ist in Lippstadt ein Geldautomat bei Kaufland gesprengt worden. Die Täter waren erfolgreicher als im Jahr 2021.