Taxi mit Fahrgast überschlägt sich mehrfach nach Zusammenstoß - drei Verletzte

Bei einem schweren Unfall im Kreis Soest wurden am Mittwochmorgen (23. März) drei Personen verletzt. Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten.
Erwitte - Die Folge eines schweren Unfalls am Mittwochmorgen (23. März) im Kreis Soest: drei Verletzte - zum Teil schwer - und ein sehr hoher Sachschaden. Gegen 9 Uhr war ein 44 Jahre alter Lippstädter auf der Hauptstraße in Richtung Stirpe unterwegs. Dabei geriet der Wagen des Mannes in den Gegenverkehr, heißt es in einem Bericht der Polizei.
Kreis | Soest |
Fläche | 1.327 km² |
Einwohner | 301.016 (31. Dez. 2020) |
Taxi mit Fahrgast überschlägt sich mehrfach nach Zusammenstoß - drei Verletzte
Der Lippstädter prallte mit einem entgegenkommenden 71-jährigen Taxifahrer aus Warstein zusammen. Im Taxi saß ein Fahrgast - eine 56 Jahre alte Frau aus Rüthen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Taxi mehrfach, bevor es auf der Straße wieder zum Stillstand kam.
Der Wagen des 44-jährigen Lippstädters blieb auf einem angrenzenden Feld stehen. Der schwer verletzte 44-Jährige und der leicht verletzte Taxifahrer wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die leicht verletzte Rüthener wurde mit einem hinzugerufenen Taxi in ein Krankenhaus gebracht.
Taxi mit Fahrgast überschlägt sich mehrfach: Polizei schätzt Sachschaden auf 25.000 Euro
Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, so die Polizei weiter. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 25.000 Euro geschätzt. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für circa 90 Minuten gesperrt. Mit einer Drohne wurden Fotos vom Unfallort gefertigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern demnach noch an.
Ein Hund beißt ein Kind - und das Werler Amtsgericht muss darüber verhandeln. So urteilt die Richterin.