Junger Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort - Seelsorger für Ersthelfer

Am Freitagmorgen ist ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall im Kreis Soest ums Leben gekommen. Notfall-Seelsorger betreuten Ersthelfer.
Lippstadt - Tödlicher Motorradunfall am Freitagmorgen bei Lippstadt: Wie Polizeisprecherin Diana Kettelhake am Freitagmittag mitteilte, erhielt die Polizei am Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr Kenntnis über den schweren Motorradunfall, der sich auf der Westenholzer Straße in Höhe der Hausnummer 30 ereignet hatte.
Ein erst 22 Jahre alter Mann aus Lippstadt war demnach mit seinem Yamaha-Motorrad auf der Westenholzer Straße aus Delbrück kommend in Richtung Lippstadt-Mettinghausen unterwegs. „Er geriet aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.“
Tödlicher Motorradunfall bei Lippstadt: Rettungskräfte kämpfen um das Leben des 22-Jährigen
Rettungskräfte kämpften am Unfallort um das Leben des jungen Mannes. Die Feuerwehr Lippstadt unterstützte dabei mit Kräften aus der Kernstadt und Rebbeke ihre Kollegen des Rettungsdienstes. Doch sie hatten im Kampf gegen den Tod keine Chance mehr, dem 22-Jährigen zu helfen. „Der 22-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen“, erklärte die Polizeisprecherin.
Tödlicher Motorradunfall bei Lippstadt: Ersthelfer werden von Seelsorgern betreut
Ersthelfer standen spürbar unter dem Eindruck des Erlebten. „Die Feuerwehr hat die Ersthelfer bis zum Eintreffen der Psychosozialen Notfallversorgung betreut“, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Dicke gegenüber unserer Redaktion. Dicke erklärte, dass die Notfallseelsorger die Ersthelfer am Feuerwehr-Gerätehaus in Rebbeke weiter betreuten.
Ein spezialisiertes Verkehrsunfallteam der Polizei Bielefeld wurde durch die örtlichen Polizeikräfte hinzugezogen, um die Unfallspuren zur Rekonstruktion des Unfalles genauestens zu dokumentieren. Die Westenholzer Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Am Donnerstagabend ereignete sich in Werl ebenfalls ein schwerer Motorradunfall. Dabei wurden zwei junge Männer schwer verletzt.