1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Symbol_Schröder_Schroeder_Symbolfoto_Rettungshubschrauber_Hubschrauber_Feuerwehr_Polizei_Unfall_Stau_Sperrung_Bombe (27).jpg
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. Daraufhin überschlug sich der Pkw und landete auf dem Dach (Symbolbild). © Daniel Schröder

Glück im Unglück: Bei einem Unfall in Möhnesee überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die vier Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Möhnesee/Kreis Soest - Zu dem Unfall kam es am Samstag um 18.45 Uhr auf dem Haarweg in Möhnesee.

Die Polizei schildert den Vorfall so: Ein 24-jähriger Mann aus Dortmund war mit seinem VW Lupo in Richtung Möhnesee unterwegs. Er kam mit dem rechten Vorderrad auf die Bankette, lenkte gegen und verlor die Gewalt über sein Auto.

Der Lupo geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dann kam er nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer sowie seine drei Mitfahrer (17, 21 und 23 Jahre) wurden dabei leicht verletzt, so die Polizei. An dem Lupo entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro, schätzt die Polizei.

Betrunkener stürzt mit Pedelec und verletzt sich schwer

Ein betrunkener 47-jähriger Soester stürzte am Sonntag um 0.55 Uhr auf der Soester Straße zwischen Ense-Sieveringen und Soest-Röllingsen mit seinem Pedelec. Er war aus Sieveringen kommend unterwegs.

An einer Brücke touchierte er den Bordstein und schlug mit seinem Kopf auf das Brückengeländer. Dabei wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei mitteilt, trug er keinen Helm.

Laut einer Zeugenaussage kam der Mann von einem Fest, bei dem er Alkohol getrunken hatte. Aus diesem Grund wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Wespe im Auto löst schweren Unfall aus

Auf der Grundstraße zwischen Rüthen-Hemmern und Büren kam es am Sonntag um 12.35 Uhr zu einem Unfall. Eine 69-jährige Frau aus Warstein war mit ihrem Nissan Micra in Richtung Büren unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Hemmern bemerkte sie eine Wespe in ihrem Auto.

Während sie nach dem Insekt schaute, geriet ihr Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, teilt die Polizei mit. Der Nissan prallte gegen einen Baum und rutschte eine etwa 3 Meter tiefe Böschung hinab.

Die Fahrerin befreite sich selbst aus dem Fahrzeug. Sie musste anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Micra entstand Sachschaden von etwa 6000, so die Polizei.

Unfall mit Reh: Rollerfahrer schwer verletzt

Ebenfalls in Rüthen kam es am Samstag zwischen Oestereiden und Erwitte zu einem Unfall auf der Hauptstraße. Ein 51-jähriger Mann aus Lippstadt war dort mit seinem 125er Motorroller in Richtung Erwitte unterwegs.

„Plötzlich sprang von rechts ein Reh auf die Straße. Der Rollerfahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren und kollidierte mit dem Wild“, teilt die Polizei mit.

Der Mann stürzte und wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Reh verendete sofort an den Unfallfolgen. An dem Motorroller entstand leichter Sachschaden.

Auch interessant

Kommentare