Nun fühlt sich die heute 43-jährige Mutter zweier Töchter so stabil, dass sie ihre Erfahrungen weitergeben möchte. Sie lässt sich als psychologische Beraterin ausbilden und gründete im Hochsauerlandkreis eine erste Gruppe für andere betroffene Frauen.
Aufgrund der hohen Nachfrage möchte Tatjana M. nun auch in Soest eine Gruppe für von sexueller Gewalt betroffene Frauen gründen. Dazu arbeitet sie eng mit der Frauenberatungsstelle im Kreis Soest und der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Soest (KISS) zusammen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass es nun endlich auch ein Angebot für Frauen im Kreis Soest gibt. Wir erleben immer wieder, wie wichtig und stärkend der Austausch unter Betroffenen sein kann“, betont Lena Sauerland von der Frauenberatungsstelle in der Mitteilung aus dem Kreishaus.
Interessierte können sich bei Astrid Schlüter von der KISS des Kreises Soest per Telefon unter 02921/302162 melden oder eine E-Mail an astrid-britta.schlueter@kreis-soest.de schicken.