1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Kind schlägt bei Unfall auf Motorhaube: Schwere Kopfverletzungen

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall hat sich eine telefonierende Frau schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Kind schwer verletzt und mit dem Rettungswagen (Symbolbild) ins Krankenhaus gebracht. © Nicolas Armer/dpa

Schwer verletzt wurde ein achtjähriges Kind bei einem Unfall in Erwitte.

Erwitte - Am Freitagnachmittag (27. Mai) gegen 16.35 Uhr wurde ein achtjähriges Kind aus Erwitte-Stirpe beim Überqueren der Hauptstraße in Höhe der Pizzeria von dem BMW eines 35-jährigen Mannes aus Anröchte erfasst.

Der Junge schlug mit dem Kopf auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf den Gehweg. Nach ersten Zeugenaussagen habe das Kind unvermittelt die Fahrbahn betreten, um die Straßenseite zu wechseln und habe dabei nicht auf den querenden Verkehr geachtet, heißt es von der Polizei.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Anröchter demnach die Kollision mit dem Jungen nicht verhindern. Das Kind wurde von einem Rettungswagen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auch interessant

Kommentare