Jahresrückblick

Sturm, Bundeswehr-Übung, Unfälle: Das waren die beliebtesten Anzeiger-Videos 2016

Kreis Soest - Auch im Bewegtbild hat der Anzeiger im vergangenen Jahr viele Ereignisse dokumentiert. Doch welchen Videos wurde das größte Interesse zuteil?

Die beliebtesten Anzeiger-Videos 2016:

Platz 10 

Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt: Wie fühlen sich die Händler?

Nach dem Terror-Anschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt erhöht die Polizei ihre Präsenz. Auch in Soest. Mit Maschinenpistolen sind die Beamten auf dem Weihnachtsmarkt auf Streife.

Platz 9

Kaminbrand breitet sich in Belecke auf Wohnung aus

Großeinsatz für die Feuerwehr in Belecke: Ein Kaminbrand hatte auf die Wohnung in einem Haus an der Lanfer übergeschlagen - die Bewohner blieben unverletzt.

Platz 8

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mülheim und Belecke

Großes Glück hatten drei Autofahrer aus Warstein sowie ein Fahrer aus Bestwig: Sie alle waren gegen 18.30 Uhr in einen schweren Unfall auf der B516 zwischen Belecke und Mülheim verwickelt.

Platz 7

Karnevalsumzug Welver 2016

Die Welveraner Jecken ließen sich vom regnerischen Wetter nicht abhalten und marschierten tapfer beim Weiberfastnachtumzug durch die Straßen.

Platz 6

Auftakt der 679. Allerheiligenkirmes in Soest

Das Warten hat ein Ende: Die 679. Allerheiligenkirmes in Soest läuft.

Platz 5

Krähe frisst Maulwurf in Soest

In einem Soester Garten spielt eine Krähe mit einem lebenden Maulwurf bevor sie diesen frisst. Das Schauspiel hielt Brigitte Mönnigmann mit ihrem Handy fest.

Platz 4

Allerheiligenkirmes in Soest: Der Pferdemarkt 2016

Der Donnerstag der Allerheiligenkirmes in Soest ist jedes Jahr aufs Neue ein Feiertag für die Soester. Der Pferdemarkt 2016 war erneut stark besucht und hatte so einige Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Platz 3

Schwerer Lkw Unfall auf der A 44

Auf der Autobahn 44 von Dortmund in Fahrtrichtung Kassel kam es am zu einem schweren Lkw-Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Werl-Süd und Soest kippte nach Polizeiangaben ein Sattelzug um, die A44 war deshalb in Richtung Kassel voll gesperrt.

Platz 2

Großübung der Bundeswehr im Kreis Soest

Eine große Übung der Bundeswehr in Welver und Soest, bei der alles so realistisch wie möglich sein soll, um die beteiligten Soldaten so gut wie möglich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Platz 1

Sturmtief Mirja wütet in Welver und Werl

Sturmtief Mirja hat insbesondere in Welver und Werl etliche Bäume umgepustet. Im gesamten Kreis Soest wurde die Polizei zwischen 5.30 und 7.30 Uhr zu insgesamt 19 Gefahrenstellen gerufen. "Diese waren fast über den gesamten Kreis verteilt", so die Polizei. Betroffen waren auch die A44 und die A445, wo Bäume bzw. Äste auf der Fahrbahn lagen.

Rubriklistenbild: © Daniel Schröder

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare