1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Hund springt vom Rücksitz, Frau aus Lippstadt kracht in geparkte Autos

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Blaulicht eines Polizei-Wagens nach einem Unfall.
Einen Unfall, den ein Hund verursacht hatte, musste die Polizei (Symbolbild) jetzt aufnehmen. © Daniel Schröder

Der wollte nur spielen: Ein Hund hat in Lippstadt im Kreis Soest einen Unfall mit reichlich zerbeultem Blech verursacht. Ihm wurde es auf dem Rücksitz wohl zu langweilig.

Kreis Soest - Dieser Hund wollte einfach nicht „Sitz machen“. Zumindest nicht auf dem Rücksitz des Autos seines Frauchens. Die Folgen sind teuer.

Wie die Polizei im Kreis Soest berichtet, kam es am Montag, 13. Februar, um 13.50 Uhr an der Stirper Straße in Lippstadt zu diesem Unfall. Eine 61-jährige Frau aus Lippstadt war nach Angaben der Polizei mit ihrem Ford Mondeo auf der Stirper Straße unterwegs. Plötzlich verriss die Dame das Lenkrad und prallte mit ihrem Wagen gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos.

Unfälle im Kreis Soest: Frau verreißt Lenkrad

Wie die Frau den Beamten später erklärte, habe sich ihr Hund auf dem Rücksitz aus seinem Geschirr befreit und sei nach vorne gesprungen. Das lenkte die Fahrerin so ab, dass sie das Lenkrad verriss. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt.

Am selben Tag brachte die tief stehende Sonne im Kreis Soest einen Autofahrer vom Kurs ab. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13.30 in Geseke-Eringerfeld im Osten des Kreisgebietes zu diesem Unfall.

Unfälle im Kreis Soest: Tief stehende Sonne

Ein 62-jähriger Mann aus Büren war mit seinem VW-Polo auf der Steinhauser Straße in Richtung Steinhausen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang wurde er in einer Linkskurve nach eigenen Angaben von der tief stehenden Sonne geblendet und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Laut Polizei hatte das schwerwiegende Folgen: „Das Fahrzeug prallte dort gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein 57-jähriger Beifahrer aus Geseke wurde leicht verletzt“, berichtet die Polizei, die den Schaden am Fahrzeug auf etwa 5.000 Euro schätzt.

Ein schwerer Unfall hat sich auch in Anröchte ereignet. Ein junger Autofahrer hatte auf einer Kreuzung der Bundesstraße 55 die Vorfahrt missachtet. Ein Auto überschlug sich.

Auch interessant

Kommentare