1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Heftige Attacke: 52-Jähriger tritt auf 74-Jährigen ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Bastert

Kommentare

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Mann hat in Rüthen einen 74-Jährigen heftig attackiert. © Friso Gentsch/dpa

Ein 52-jähriger Mann hat am Samstagmorgen in Rüthen auf einen 74-Jährigen eingetreten. Zeugen mischten sich ein und hielten ihn von weiteren Attacken ab.

Rüthen - Nach einer heftigen Attacke auf einen 74-jährigen Mann befindet sich ein 52-jähriger Rüthener nun in psychiatrischer Behandlung. Laut einem Bericht der Polizei soll der Mann am Samstag gegen 8.30 Uhr auf der Hachtorstraße sein Opfer zunächst mit einem Fußtritt zu Fall gebracht haben. Noch während der Ältere am Boden lag, soll der Rüthener erneut auf ihn eingetreten haben.

Zeugen griffen dem Bericht zufolge verbal ein und konnten den 52-Jährigen so von weiteren Attacken abhalten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der Tatverdächtige demnach vom Tatort. Beamte trafen ihn aber zu einem späteren Zeitpunkt an, er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Der Geschädigte, der ebenfalls aus Rüthen kommt, begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung in einem örtlichen Krankenhaus. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen muss er dort stationär behandelt werden, teilt die Polizei abschließend mit. Weitere Hintergründe der Attacke gab sie nicht bekannt.

Auch interessant

Kommentare