1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Kind angefahren und schwer verletzt: Geflüchteter Fahrradfahrer gefasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

In einer Fußgängerzone im Kreis Soest fuhr ein Fahrradfahrer ein spielendes Kind (4) an und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei konnte ihn jetzt ermitteln.

[Update] Geseke - Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Dienstagmittag (26. April) in Geseke im Kreis Soest. Ein Mann fiel dabei mit alles andere als vorbildlichem Verhalten auf. Er fuhr laut Mitteilung der Polizei mit seinem Pedelec durch die Fußgängerzone. Dabei übersah er offenbar einen vierjährigen Jungen, der gerade mit einem Tretroller spielte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden. Das Kind wurde dabei schwer verletzt.

Kind schwer verletzt: Fahrradfahrer fährt Vierjährigen an - und verschwindet

Das Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der geschockte Radfahrer verließ nach einigen Minuten den Unfallort. Auf Hinweis einer Zeugin, dass er noch bleiben müsse, entfernte er sich und gab an, dass er zum Krankenhaus fahren wolle. Wie die Polizei mitteilt, konnte er aber weder im Krankenhaus noch in der näheren Umgebung angetroffen werden.

Nach wenigen Stunden konnte die Polizei den Mann ermitteln. Es handelt sich um einen 69-jährigen Mann aus Geseke. Er erzählte den Polizisten, dass er die Gestikulation der Mutter des verletzten Kindes nicht richtig gedeutet und sich daher vom Ort des Geschehens entfernt habe.

Auch in Werl wurde bei einem Unfall ein Kind verletzt. Ein Autofahrer sah einen zehnjährigen Radfahrer zu spät und kollidierte mit ihm. Der Junge musste ins Krankenhaus.

Auch interessant

Kommentare