1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Zurückgekehrt: Seit Freitag vermisstes Mädchen (13) ist wieder da

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schröder

Kommentare

Das Mädchen wurde seit Freitag vermisst.
Das seit Freitag vermisste Mädchen ist wieder da. © Daniel Schröder

Ein im Kreis Soest seit Freitag vermisstes dreizehnjähriges Mädchen ist in der Nacht auf Dienstag nach Hause zurückgekehrt.

Update vom 12. April: Das dreizehnjährige Mädchen aus Geseke ist wieder da. Wie die Polizei mitteilt, ist sie in der Nacht von Montag auf Dienstag (12. April) nach Hause zurückgekehrt.

[Erstmeldung] Geseke - Seit dem Nachmittag des vergangenen Freitags, 8. April, wird ein 13-jähriges Mädchen aus Geseke vermisst. Nach Angaben von Polizeisprecher Holger Rehbock habe das Kind kurz vor ihrem Verschwinden Streit mit ihrer Erziehungsberechtigten gehabt. Diese schaltete am Sonntag die Polizei ein, die umgehend mit der Fahndung begann.

„Ermittlungen an bekannten Anlaufadressen verliefen bislang erfolglos“, schilderte der Polizeisprecher. Hinweise auf eine Straftat, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 13-Jährigen hängen könnten, liegen den Ermittlern allerdings nicht vor.

Mädchen in Geseke (Kreis Soest) vermisst: Polizei veröffentlicht Foto

„Die Vermisste hat einen schlanken Körperbau und hat blondes, schulterlanges Haar. Sie trug zuletzt eine schwarze Jacke mit Fellkragen, eine weiße Hose und schwarze Schuhe der Marke ‚Nike‘“, erklärte Holger Rehbock. Um die Chancen auf einen zügigen Fahndungserfolg zu erhöhen, haben die Ermittler ein Foto der Vermissten veröffentlicht.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Kindes machen können oder das Mädchen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Nummer 02942/78030 oder per Notruf 110 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare