1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Mit 1,5 Promille: 26-Jähriger fährt Schlangenlinien und flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Erstellt:

Von: Vanessa Moesch

Kommentare

Durch die Polizeikelle ließ sich der junge Raser offensichtlich nicht beeindrucken.
Die Polizei stellt einen flüchtigen 26-jährigen nach einem Auffahrunfall. © dpa

Da wollte jemand auf keinen Fall erwischt werden. Am Samstag verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Auffahrunfall und floh von der Unfallstelle.

Erwitte - Sich unter Alkoholeinfluss ans Steuer setzen? Keine gute Idee. Das merkte auch ein 26-jähriger Autofahrer aus Bestwig sehr schnell, als es schließlich knallte. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Auffahrunfall am Samstag, 27. November, um 17.05 Uhr auf der Hauptstraße Stirpe. Zeugen gaben an, dass das Auto zuvor in der Boschstraße starke Schlangenlinien fuhr und dabei mehrere Verkehrszeichen beschädigte.

Promillefahrt im Kreis Soest: Unfallverursacher flieht zu Fuß

Doch auch nach dem unfreiwilligen Stopp sah der alkoholisierte Fahrer seinen Fehler nicht ein und floh zu Fuß von der Unfallstelle. Die Polizisten konnten den Flüchtigen schließlich stellen, was vor allem der genauen Personenbeschreibung durch die Zeugen zu verdanken war. „Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, was eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog“, heißt es im Polizeibericht. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare