1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

14-jährige Vermisste aus dem Kreis Soest: Erlösende Nachricht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Im Kreis Soest wurde ein 14-jähriges Mädchen vermisst. Nach großer Suche am Donnerstag kam am frühen Abend die erlösende Nachricht.

Update vom 27. April, 18.08 Uhr: Erlösende Nachricht am frühen Abend: Das vermisste 14-jährige Mädchen wurde nach umfangreichen Such- und Ermittlungsmaßnahmen wohlbehalten angetroffen. Das teilte die Polizei im Kreis Soest mit. Sie bedankt sich bei den Anrufenden für die Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort der Vermissten.

Vermisste 14-Jährige im Kreis Soest wohlbehalten angetroffen

[Erstmeldung vom 27. April, 9.15 Uhr] Geseke/Kreis Soest - Die Polizei wendet sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit. Seit Donnerstagmorgen (27. April) wird ein Mädchen (14) aus Geseke im Kreis Soest (NRW) vermisst. Die Eltern haben am Morgen feststellen müssen, dass ihre Tochter nicht mehr da ist.

„Zuletzt wurde das Mädchen am gestrigen Abend an ihrer Wohnanschrift gesehen“, heißt es in der Meldung der Polizei. Polizeisprecherin Diana Kettelhake präzisiert auf Nachfrage unserer Redaktion, dass das Mädchen am Mittwochabend (26. April) noch daheim Kontakt zu ihren Eltern hatte, am Morgen sei das Kind aber nicht mehr da gewesen.

Polizei hat Suchgebiete eingeteilt

Die Polizei sucht aktuell mit einem massiven Aufgebot in Geseke und rund um Geseke nach dem Mädchen. Man habe das Gebiet in mehrere Suchbereiche aufgeteilt, die jetzt von Streifenwagenbesatzungen abgefahren würden, sagte Polizeisprecherin Diana Kettelhake.

Erst am Samstag wurde ebenfalls in Geseke eine 76-jährige Frau vermisst. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Dame schnell gefunden werden.

Anmerkung der Redaktion: Die ursprüngliche Nachricht enthielt ein Foto und eine Beschreibung der Vermissten. Mit Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung wurden sie gelöscht.

Auch interessant

Kommentare