Aktuelles im Ticker

Coronavirus im Kreis Soest: Aktueller Inzidenzwert - Positive Tests an Schule

Coronavirus im Kreis Soest: Wie entwickeln sich die Zahlen? Wie viele Fälle gibt es aktuell? Wie hoch ist die 7-Tage-Inzidenz? Wir berichten täglich hier im Ticker.
Coronavirus im Kreis Soest: Aktueller Inzidenzwert - Positive Tests an Schule
Möhnesee: Bürgermeisterin kontert Kritik an Erweiterung der Maskenpflicht
Möhnesee: Bürgermeisterin kontert Kritik an Erweiterung der Maskenpflicht
Zwei Coronafälle an der Sekundarschule Warstein
Zwei Coronafälle an der Sekundarschule Warstein
Kunden werden an Einkaufswagen abgezählt
Kunden werden an Einkaufswagen abgezählt
Lockdown-Verlängerung: So reagiert die Werler Wirtschaft
Lockdown-Verlängerung: So reagiert die Werler Wirtschaft

Paketboten stehen vor harten Wochen

52 Jahre alt ist Stefan Richter, seit 35 Jahren macht der Enser den Job, seit 33 Jahren in Werl: „Ich sage immer: Ich bin postalischer Werler“, lacht er. „Die Leute lachen mich an und winken mir zu, wenn ich an ihnen vorbei fahre. Aber dafür muss …
Paketboten stehen vor harten Wochen

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst: Durchs Fenster Einblick in die Arbeit nehmen

Wenn ein Kind lebensverkürzend erkrankt ist, stellt das für Eltern und Geschwister eine schwer zu ertragende Situation dar. Der Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Soest ist für sie da. Koordinatorin Michaela Schulte berichtet von den ersten Wochen …
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst: Durchs Fenster Einblick in die Arbeit nehmen

Händlern fehlen Gastronomie und der Weihnachtsmarkt

Die Adventszeit startet und normalerweise beginnt nun die umsatzstärkste Zeit für die Soester Händler. Doch in diesem Jahr mit Lockdown-light wird wohl alles anders. Der Anzeiger hat sich bei einigen heimischen Geschäftsinhabern umgehört. Das Fazit: …
Händlern fehlen Gastronomie und der Weihnachtsmarkt

Patienten sprechen lieber persönlich mit dem Doc

Soest/Werl - „Nur für Patienten, die ich kenne“, stellt der Soester Allgemeinmediziner Dr. Michael Hense eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) per Telefon aus: „Und auch höchstens für eine Woche“. Alle anderen, die sich mit Husten, Schnupfen, …
Patienten sprechen lieber persönlich mit dem Doc

Corona im Kreis Soest: Abgeordneter optimistisch wegen Impfstoff

Schlagen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus im Kreis Soest Wurzeln? Wir behalten im Ticker die Corona-Lage aktuell im Blick und liefern Ihnen täglich neue Zahlen und News.
Corona im Kreis Soest: Abgeordneter optimistisch wegen Impfstoff

„Sohn an Corona erkrankt“: Gauner gibt sich als Krankenhausmitarbeiter aus

Die Gauner am Telefon schrecken vor nichts zurück: Einer gab sich als Krankenhausmitarbeiter aus und forderte von einer älteren Frau Geld für die Behandlung ihres Sohnes. Die Seniorin reagierte richtig. Die Polizei warnt eindrücklich.
„Sohn an Corona erkrankt“: Gauner gibt sich als Krankenhausmitarbeiter aus

Schulleiter zu Corona-Maßnahmen: „Wir brauchen nicht mehr Räume, sondern mehr Lehrer“

Die Schließung der Schulen rückt langsam aber sicher wieder in den Fokus - so wie beim ersten Lockdown. Aber noch haben die Schulleiter in Soest Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
Schulleiter zu Corona-Maßnahmen: „Wir brauchen nicht mehr Räume, sondern mehr Lehrer“

Nach Corona-Befund: Kita-Gruppe in Soest unter Quarantäne

Eine Kita im Soester Westen ist vom Coronavirus betroffen. Am Mittwoch wurde eine Gruppe der Einrichtung unter Quarantäne gestellt.
Nach Corona-Befund: Kita-Gruppe in Soest unter Quarantäne

FLVW stellt den Spielbetrieb für dieses Jahr ein

Kreis Soest – Überraschend kam die Mitteilung nicht. Die Trainer und Funktionäre der Fußball-Vereine im Kreis Soest hatten schon im Vorfeld mit dieser Entscheidung gerechnet. „Das war für mich persönlich klar. Ich hätte ohnehin nur noch damit …
FLVW stellt den Spielbetrieb für dieses Jahr ein

Virus in Asylunterkunft: 18 Bewohner unter Quarantäne

Bewohner einer Asylunterkunft im Kreis Soest stehen unter Quarantäne. Darum ordnete sie das Kreisgesundheitsamt jetzt an.
Virus in Asylunterkunft: 18 Bewohner unter Quarantäne

Lockdown „eine echte Katastrophe“: Eissportzentrum hofft jetzt auf knackig-kalte Monate

„Dass wir so schnell nach der Saisoneröffnung wieder schließen mussten, ist für uns eine echte Katastrophe“, sagt Daniel Finder, Betriebsleiter des Eissportzentrums Möhnesee in Echtrop. „Das Eis liegt brach.“
Lockdown „eine echte Katastrophe“: Eissportzentrum hofft jetzt auf knackig-kalte Monate

Wie man ein echter Räuchermann wird...

Was haben ein Räuchermännchen und ein „Räucher-Mann“ gemeinsam? Peter Hartmann aus Welver weiß es, denn er ist dank Corona zum „Räucher-Mann“ geworden.
Wie man ein echter Räuchermann wird...

Coronavirus im Kreis Soest: Labore sind überlastet - wer jetzt noch getestet wird, wer in Quarantäne muss

So viele Menschen wie noch nie zuvor seit Beginn der Pandemie sind aktuell im Kreis Soest infiziert. Das führt auch langsam die Labore an ihre Grenzen. Bereits jetzt kann nicht mehr jeder Verdachtsfall getestet werden, bei dem es möglicherweise …
Coronavirus im Kreis Soest: Labore sind überlastet - wer jetzt noch getestet wird, wer in Quarantäne muss

Corona-Zeit ohne Langeweile: Werlerin bastelt Trickfiguren aus Klopapier

Der Geburtstag ihrer kleinen Tochter fiel genau in die Zeit des aktuellen zweiten Lockdowns, „daher war weder ein Kindergeburtstag möglich noch eine Feier mit der ganzen Familie, sondern nur mit uns dreien, Vater, Mutter, Kind. Daher wollte ich, …
Corona-Zeit ohne Langeweile: Werlerin bastelt Trickfiguren aus Klopapier

Im Jugendtreff sind nur noch acht Besucher gleichzeitig erlaubt

Der Umzug ins Überquartier, ein neuer Leiter, die Beschränkungen durch Corona, ein neuer Leiter: Im Jugendtreff im Awo-Bewohnerzentrum hat sich viel verändert. Der Leiter, Frank Hake, erzählt, wie die Arbeit läuft.
Im Jugendtreff sind nur noch acht Besucher gleichzeitig erlaubt