1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Kreis und Region

Corona-Update am Montag: Kreis Soest meldet 44 neue Fälle

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Krankenschwester Frederike Bossmann (r) impft den 13-jährigen Leon, Schüler der Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule. Mobile Teams starten im Norden eine Impfkampagne an Schulen. | Aktuell
Impfung gegen das Coronavirus. © Axel Heimken/dpa

Lippstadt bleibt der Corona-Hotspot im Kreis Soest. Auch über das Wochenende wurden dort mit Abstand die meisten Infektionen registriert.

Kreis Soest - Dem Gesundheitsamt wurden über das Wochenende 44 neue Corona-Fälle gemeldet, und zwar in Erwitte (1), Geseke (2), Lippstadt (24), Soest (6), Warstein (3), Welver (1), Werl (3) und Wickede (4).

Die Zahl der bestätigten Infektionen im Kreisgebiet beträgt damit 9.236. Als genesen gelten 8.773 Menschen (letzter Wert: 8.752). 273 sind aktuell infiziert (letzter Wert: 250). 18 Personen müssen derzeit stationär behandelt werden, davon vier auf der Intensivstation. 190 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Corona im Kreis Soest: Inzidenz

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet für Montag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 53,7. Nach den Berechnungen des Kreises, denen unter anderem ein anderer Stichzeitpunkt zugrunde liegt, liegt dieser Wert derzeit bei 58 (zuletzt 56,7).

Die Zahlen für die einzelnen Städte und Gemeinden im Überblick (in Klammern der letzte Wert):

Auch interessant

Kommentare