14-jährige Ladendiebin beißt Frau in Lippstadt in den Arm

Eine 14-jährige Ladendiebin hat in der Lippe-Galerie einer Frau in den Arm gebissen. Sie war auf der Flucht vor einem Mitarbeiter eines dortigen Supermarktes.
Lippstadt - Hausverbot hatte diese junge Dame im Supermarkt „Ihr Frischmarkt“ in der Lippe-Galerie in Lippstadt schon. Dass das einen guten Grund hat, hat sie jetzt noch einmal unter Beweis gestellt - mit schmerzhaften Folgen für eine Frau, die sich der bissigen Jugendlichen in den Weg gestellt hatte.
Wie die Polizei berichtet, kam es am Mittwoch, 3. Mai, gegen 18.30 Uhr zu einem Diebstahlsdelikt in dem Verbrauchermarkt „Ihr Frischmarkt“ in der Lippe Galerie. Ein Mitarbeiter des Marktes wurde nach Angaben der Polizei auf eine Jugendliche aufmerksam, die sich trotz eines bestehenden Hausverbotes in dem Geschäft aufhielt.
14-jährige Ladendiebin beißt Frau in den Arm: Flucht in Richtung Ausgang
„Als er die Jugendliche ansprach, reagierte diese sofort aggressiv und rannte Richtung Ausgang. Eine Zeugin, die die Situation beobachtete, versuchte, die Jugendliche aufzuhalten. Daraufhin biss die 14-Jährige der Zeugin in den Arm und trat auf sie ein“, schildert der Polizeibericht das weitere Geschehen.
Letztendlich beruhigte sich die Situation wieder und in der Handtasche der Jugendlichen wurden zuvor aus dem Geschäft entwendete Süßwaren und eine Getränkedose gefunden. Diese wurden vor Ort wieder ausgehändigt. Die 14-jährige Anröchterin erwartet nun ein Strafverfahren.
Spektakulär war jüngst auch dieser Einsatz eines Polizisten in Lippstadt. Der mutige Beamte war in das eiskalte Wasser der Lippe gesprungen, um einen Rucksack voller Drogen als Beweisstück zu sichern. Eine 14-Jährige aus Geseke wurde vor einigen Tagen vermisst. Die Polizei wandte sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit.