1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

Höinger Chor „Belcanto“ begeistert Besucher in St. Bernhard

Erstellt:

Von: Anne Mause

Kommentare

Der Höinger Chor „Belcanto“ begeisterte sein Publikum.
Der Höinger Chor „Belcanto“ begeisterte sein Publikum. © Mause

Endlich war es – nach der Pandemie-Pause – wieder einmal soweit, dass der Höinger Chor „Belcanto“ die Menschen aus Ense mit weihnachtlichem Liedgut zur Entspannung von den hektischen Weihnachtsvorbereitungen und zur Einstimmung auf friedliche Festtage einladen konnte.

Höingen - Im Lichtschein von vielen aufgestellten Kerzen und den vier Kerzen des Adventskranzes im Altarraum der St.-Bernhard-Kirche wurden die Konzertbesucher schon beim Eintritt von der weihnachtlichen Stimmung eingefangen.

In diesem Jahr hatten sich die Belcanto-Mitglieder mit ihrem Chorleiter, Helmut Pieper, auf ein Konzert mit dem Titel „Wenn du daran glaubst!“ vorbereitet. Mit drei – auf Deutsch gesungenen Liedern – wurden die Besucher – egal ob Alt und Jung –– sofort richtig eingestimmt und auch den lateinischen Liedern wurde anschließend andächtig gelauscht.

Sänger bitten um Spende

Begeistert gemeinsam gesungen wurde vom Chor und den Besuchern das Lied „Macht hoch die Tür“. Nach weiteren lateinischen Liedern und den Klavier-Soli von Helmut Pieper wurde der Konzert-Hörgenuss mit den drei Liedern: „Es kommt ein Schiff geladen“, „Wenn du daran glaubst“ und „Hört der Engel helle Lieder“ leider schon beendet. Da der Eintritt zum Konzert gratis war, baten die Chormitglieder am Ausgang der Kirche noch um eine kleine Spende, eine Bitte, der die begeisterten Zuhörer gerne nachkamen.

Auch interessant

Kommentare