Tatort Höingen
Unfall mit Fahrerflucht? Polizei sucht nach weißem Lkw und Zeugen
Die Polizei sucht nach einem weißen Lkw, der im Kreis Soest einen Unfall verursacht haben soll.
Ense-Höingen - Was für ein Ärger. Erst hilft man einem Verkehrsteilnehmer noch mit einer Wegbeschreibung weiter. Wenige Minuten später bemerkt man, dass genau der den eigenen Wagen angefahren hat.
So könnte es einem Mann in Höingen geschehen sein. Zumindest vermutet das die Polizei, die am Donnerstag zu einer Unfallaufnahme mit möglicher Fahrerflucht an die Neheimer Straße in Höingen gerufen wurde.
Der Schock: Fahrertür eingedrückt
Der Eigentümer eines weißen Hyundai Tucson gab an, dass er gegen 14.30 Uhr seinen Wagen auf einem frei befahrbaren Lagergelände geparkt hatte. Wenige Minuten später hatte ihn der Fahrer eines weißen LKWs mit Sattelauflieger nach dem Weg zu einer Firma gefragt. Nach der Auskunft ging der Autofahrer für wenige Minuten in das dortige Lager. Bei seiner Rückkehr gegen 14.50 Uhr stellte er dann an seinem Hyundai fest, dass die Fahrertür eingedrückt war.
Polizei sichert Fremdlack und sucht Zeugen
Der Sachschaden wird durch die Polizei auf 2.500 Euro geschätzt. Es konnte Fremdlack durch die Beamten gesichert werden.
Ob es sich bei dem Fahrer des Lasters um den Unfallverursacher handelt, müssen die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergeben. Erste Ermittlungsansätze liegen bei der Firma vor, zu der der Lkw-Fahrer fahren wollte. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02922-91000 zu melden.