Rettungstransporthubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten vom Abschleppdienst abgeschleppt werden. Den Fahrer des AMG erwartet nun ein
Strafverfahren, da er keine Fahrerlaubnis besaß, das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Verdacht bestand, dass an dem Fahrzeug technische Veränderungen vorgenommen wurden.
Am Vortag war es bereits in Lippetal zu einem Unfall gekommen, der einen schwer Verletzten forderte. Ein 80 Jahre alter Mann aus Lippetal-Schoneberg befuhr am Freitagmorgen mit einem Kleinkraftrad den Fuß-Radweg des Postwegs. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 58 Jahre alte Frau - ebenfalls aus Lippetal-Schoneberg - mit ihrem Mercedes von einem Grundstück rückwärts auf den Postweg zu fahren.
Als der 80 Jährige Lippetaler das Fahrmanöver erkannte, verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf den Rad-Gehweg. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die zunächst vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann ohne Helm unterwegs war. Das Kleinkraftrad wies zudem leistungssteigernde technische Veränderungen auf, wie die Polizei mitteilte.