Spiel, Spaß, Sport in Bremen: Anmeldung zu Kiff-Programm noch möglich

Das Kinderferienfreizeit-Programm Spiel, Spaß und Sport an der Conrad-von-Ense-Sekundarschule befindet sich in der Halbzeit. Spontane Anmeldungen sind noch möglich.
Bremen - Das Spiel-, Spaß- und Sportprogramm der Enser Kinderferienfreizeit ist in vollem Gang. 140 Kinder haben sich für die ersten drei Wochen der Sommerferien für das Angebot rund um die Conrad-von-Ense-Schule angemeldet.
Das Fußballcamp lagert in der großen Turnhalle. Hier werden Spielpläne erstellt und Turniere - natürlich mit Rückrunde - ausgetragen. Ein Highlight ist es für die Kinder, wenn sie gegen die Betreuermannschaft spielen dürfen.
Spaß und Bewegung
In der kleinen Sporthalle im Innern der Schule gibt es einen Bewegungsbereich, in dem an Geräten geturnt und Völkerball, Brennball oder auch Zombieball gespielt wird. Bei gutem Wetter verwandelt das Betreuungsteam, dass sich aus Schulsozialarbeitern, Mitarbeitern der Gemeinde, Ehrenamtlichen, Schülern der Conrad-von-Ense-Schule sowie ehemaligen Programmteilnehmern zusammensetzt, mithilfe des Spielmobils des Kreises Soest den Schulhof in einen Bewegungsparcours.
In der „Flotten Kreativwerkstatt“ weben die Ferienkids kleine Taschen, bemalen Tassen oder bügeln Perlen zu Bildern. Wer mag, wechselt zwischen den verschiedenen Bereichen.
Taxibus holt Kinder ab
Spontane Anmeldungen zu Spiel, Spaß und Sport sind über die Internetseite der Gemeinde oder unter der Internetadresse https://www.unser-ferienprogramm.de/ense/index.php noch möglich. Teilnehmen können Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, das Programm läuft wochentags von 9 bis 12.30 Uhr. Ein Taxibus holt ab 8.30 Uhr Kinder aus allen Enser Ortsteilen ab und bringt sie mittags wieder zurück.