Allerdings klärte Georg Humpert direkt darüber auf, dass dies definitiv seine letzte Amtszeit werden solle; zur nächsten Wahl in drei Jahren wolle er sich nicht wieder zur Verfügung stellen.
Für den Bruderschaftsrat stellten sich bis auf ein Mitglied die bewährte Mannschaft wieder zur Verfügung.
Mit dem Einverständnis aller versammelten Schützenbrüder geschah das in Blockwahl. Das Team mit Ralf Dolle, Josef Kook, Matthias Schablewski, Frank Schäfer, Heribert Weber und Stefan Wiese wurde im Amt bestätigt.
Einzig Ulrich Mertin (seit 2009) stellte sich nicht erneut zur Wahl. Als neues Mitglied für den Bruderschaftsrat stellte sich anschließend Christian Singelmann der Versammlung vor.
Er wurde vom Brudermeister Georg Humpert dann offiziell zur Wahl gestellt. Nachdem er die einstimmige Bestätigung der Versammlung erhalten hat, wird er zukünftig das Vorstandsteam der Lambertus-Schützen verstärken.
Über weitere Themen des Abends mit dem Kassenbericht, den Ehrungen langjähriger Vorstandsangehöriger, die Vorstellung der Arbeiten beim Hallenumbau und noch weitere zukünftige Termine, werden wir noch berichten.