Der zweite Festtag begann wie von früher noch gewohnt mit der Abholung des Brudermeisters auf dem Hof Brunnberg in Bittingen. Der Weg zum Regentenpaar von 2019 war dann nicht weit, denn das Königspaar wohnt direkt nebenan.
Nachdem auch diese sich in den Festzug eingereiht hatten, zog der Umzug, mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug Hewingsen und den Musikverein Höingen, unterbrochen von dem Aufenthalt an vielen weiteren Stationen, zurück in die Schützenhalle Oberense. Dort wurde am Abend zur Musik der Gruppe „Partywerker“ mit vielen Gästen aus Nah und Fern bis in den frühen Sonntagmorgen hinein gefeiert.
Am Nachmittag stand dann noch einmal das Königspaar von 2019, Tobias und Alexandra Frieling, mit seinem Hofstaat im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der zahlreichen Schaulustigen an den Straßen.
Und auch dieser Tag endete wieder mit einer fröhlichen Schützenparty. An den sonntäglichen Festzug schlossen sich dann in der Schützenhalle noch Ehrungen des Jahres 2022 an.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Meinolf Tillmann und Thomas Lehnen. Mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet wurde der zuvor verabschiedete Thomas Lehnen für seine 15-jährige Vorstandsarbeit. Der Hohe Bruderschaftsorden ging an Detlef Eisler.