1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hünningen-Lüttringen hat neuen Schützenkönig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne Mause

Kommentare

Das neue Königspaar mit Brudermeister Martin Vornahme (mitte) und rechts der Vater der Königin, Heribert Osterhaus (links), der am Samstagmorgen als 60-jähriger Jubelkönig geehrt wurde.
Das neue Königspaar mit Brudermeister Martin Vornahme (mitte) und rechts der Vater der Königin, Heribert Osterhaus (links), der am Samstagmorgen als 60-jähriger Jubelkönig geehrt wurde. © Anne Mause

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hünningen-Lüttringen hat an diesem Wochenende mit Norbert Feldmann nicht nur einen neuen Kaiser in ihren Reihen, sondern seit Samstag auch ein neues Königspaar.

Hünningen/Lüttringen - Michael Radke setzte sich mit dem 158. Schuss gegen seine zahlreichen Mitbewerber durch und machte sich damit selbst ein tolles Geschenk zum 53. Geburtstag. Zur Königin wählte er seine Ehefrau Nicole. Im Verlauf des Schießwettbewerbs hatte sich Hendrik Schulze Geiping den Apfel, Frank Weigelt das Zepter und Sven Kanein die Krone gesichert.

Erstmalig Kinderkönigin

Begonnen hatte der Nachmittag an der Vogelstange mit der Ermittlung des Kinderkönigs, der in diesem Jahr erstmalig weiblich war. Sechs „junge Damen” hatten eifrig darum gekämpft, den an Luftballons befestigten Kindervogel mit Dartpfeilen abzuwerfen. Die Krone gehörte nach mehreren Runden der neuen Kinderkönigin, der achtjährigen Hanna Wrede, Zu ihrem Mitregenten wählte sie ihren Klassenkameraden Damian Keute.

Auch interessant

Kommentare