1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

Kreisstraße bleibt für 7 Wochen gesperrt

Erstellt:

Kommentare

Die K 11 bekommt eine Runderneuerung.
Die K 11 bekommt eine Runderneuerung. © Westkemper

Insgesamt wird die Baustelle 2,2 Kilometer lang. Auf die Bewohner eines Ortsteils kommen dadurch wohl größere Umwege zu.

Wegen Straßenbauarbeiten wird die Kreisstraße 11 (Bilmer Straße/Teichstraße), die von Volbringen über Bilme nach Sieveringen führt, ab dem 28. März für etwa sieben Wochen abschnittsweise gesperrt.

Der erste Bauabschnitt beginnt an der L 745 in Volbringen und endet nach rund 600 Metern in Bilme an der Einmündung zur Hewingser Straße.

Kreis und Gemeinde erneuern die Straße

Der zweite Bauabschnitt beginnt in Bilme an der Einmündung zur Hewingser Straße und endet nach weiteren 1 600 Metern hinter dem Mühlenweg in Sieveringen.

Im Auftrag des Kreises Soest und der Gemeinde Ense werden schadhafte Bordanlagen hergerichtet sowie Entwässerungseinrichtungen und Asphaltschichten erneuert.

Kanalsanierungsarbeiten im Auftrag der Gemeinde Ense konnten bereits ebenso abgeschlossen werden wie auch die Verlegung von Leerohren für den Breitbandausbau durch die Westnetz AG.

Der Kreis Soest und die Gemeinde Ense investieren als Auftraggeber rund 500 000 Euro für die diese Baumaßnahme.

Die im Baustellenbereich betroffenen Anwohner sowie die Fahrgäste der Schul- und Lienienbusse werden gesondert benachrichtigt.

Erforderliche Umleitungsstrecken werden dem Bauablauf entsprechend ausgeschildert. Gerade für die Anwohner Bilmes beudeten die Arbeiten wohl größere Umwege.

Auch interessant

Kommentare