1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

Zeugin findet Krad - Polizei den betrunkenen Fahrer

Erstellt:

Kommentare

Die Seite eines Polizeiautos der Polizei NRW
Am frühen Morgen des 5. April wurden die Polizeibeamten nach Höingen gerufen. © Maximilian Koch/Imago

Ein ungewöhnlicher Fund hat am frühen Mittwoch, 5. April, gegen 3.45 Uhr einen Polizeieinsatz mit weit reichenden Folgen ausgelöst.

Höingen – So hatte eine Zeugin ein auf der Seite liegendes, beschädigtes Krad am Fahrbahnrand entdeckt und die Polizei informiert. Eine Person konnte an der Unfallstelle aber nicht ausfindig gemacht werden. Allerdings brachte die Polizei in der Folge Licht ins Dunkel.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 17-jähriger Werler mit seinem Kraftrad die Straße An der Lied in Richtung Lüttringen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer.

Der 17-Jährige flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle und suchte seine Freundin auf. Von dort aus wurde ein Rettungswagen gerufen, der den Werler in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbrachte. Im Krankenhaus stellten die entsandten Polizeibeamten, einen deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem 17-Jährigen fest. Ein Vortest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den Werler wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit einer Gefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Auch interessant

Kommentare