Bernhardusschule Niederense spendet an Kinderstiftung

Mit der Oster-Aktion „Lesen für den Frieden“ hat die Bernhardusschule eine beachtliche Spendensumme zusammen bekommen. Die überreichte Schulleiterin Stefanie Neumann nun an die die Kinderstiftung.
Niederense – Mit diesem großartigen Ergebnis hatte wohl niemand gerechnet, als zu Ostern in der Niederenser Bernhardus-Grundschule die Aktion „Lesen für den Frieden“ ins Leben gerufen wurde, bei der Sponsoren, aus dem familiären Umfeld, die Schüler unterstützen konnten. Und Eltern, Großeltern, aber auch Onkel und Tanten haben hierfür richtig tief in die Geldbörse gegriffen.
So konnte Schulleiterin Stefanie Neumann jetzt in der Turnhalle im Beisein aller vier Klassen gemeinsam mit den Klassensprechern einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an Bürgermeister Rainer Busemann und die Sozialarbeiterin der Gemeinde, Kristina Jost, übergeben. Der Betrag soll für die Stiftung „Kinderhilfe Ense“ verwendet werden.
Chancengerechtigkeit
Die Stiftung ermöglicht im Sinne der Chancengerechtigkeit einfache, unbürokratische, schnelle und zuverlässige Hilfe für einkommensschwache Familien, aber sie fördert seit 2009 auch soziale Projekte wie die Schwimmförderung in den Grundschulen und die Teilnahme an den Klassenfahrten. Um diese Hilfe leisten zu können ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. Engagieren kann sich jeder, auch „ kleines Geld“ ist willkommen.
Gerne werden neben Spenden von Einzelpersonen oder Gruppen auch Spenden von Firmenjubiläen, Ehejubiläen, Geburtstagen oder Zuwendungen bei Sterbefällen angenommen. Insbesondere zur Weihnachtszeit eignet sich die Stiftung für Firmen, die anstelle von Präsenten an ihre Kunden für die Förderung von Kindern Geld spenden. (gre)
Jeden Abend die wichtigsten Nachrichten des Tages von soester-anzeiger.de per E-Mail. Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter.