1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

Auto überschlägt sich mehrfach: 18-Jährige aus Ense im Krankenhaus

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Die Polizei hat eine Personenbeschreibung und bittet um Hilfe
Die Polizei (Symbolbild) berichtet von einem Unfall in Ense, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde. © Karl-Josef Hildenbrand

Die Ursache ist noch unklar. Fest steht: Eine 18-jährige Autofahrerin hat sich in Ense (Kreis Soest) gleich mehrfach mit ihrem Auto überschlagen. Dabei hatte sie anscheinend noch Glück im Unglück.

Ense - Am Montag (22. November) war eine 18-jährige Autofahrerin aus Ense mit ihrem Auto auf der Straße „Lanner“ (L745) unterwegs, als sie nach Zeugenangaben gegen 17.35 Uhr in einer leichten Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mit dem Wagen mehrfach überschlug. Das berichtet die Polizei.

Demnach konnte die 18-Jährige aber noch selbstständig ihr Auto verlassen. Die Zeugen des Unfalls informierten die Rettungsleitstelle und kümmerten sich um die junge Frau, bis der Rettungsdienst eintraf.

Auto überschlägt sich mehrfach

Obwohl sie sich noch selber aus dem Auto befreien konnte, waren ihre Verletzungen so schwer, dass sie anschließend mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen wurde.

Auch interessant

Kommentare