1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

Aldi will 2024 erweitern

Erstellt:

Von: Philip Maack

Kommentare


Aldi will seinen Markt in Bremen erweitern.
Aldi will seinen Markt in Bremen erweitern. © Maack

Der Discounter nennt nun einen zeitlichen Rahmen für die angekündigte Erweiterung seines Marktes.

Bremen – Der Fahrplan steht, zumindest grob. Die Discounter-Kette Aldi plant, ihren Markt in Bremen im Laufe des Jahres 2024 zu erweitern. Das teilte das Unternehmen jetzt auf Nachfrage mit. Demnach wolle man die Filiale von derzeit 1000 auf 1200 Quadratmeter vergrößern.

Die Erweiterung soll im Zuge der Modernisierung des gesamten Filialnetzes von Aldi-Nord geschehen. Mit diesem Standort ist das Unternehmen zufrieden, da er „sehr gut“ von den Kunden angenommen werde.

Backwarenauslage soll vergrößert werden

Ziel von Aldi ist es, in den neu gestalteten Märkten eine „helle und freundliche Einkaufsatmosphäre“ zu schaffen. Die Erweiterung der Verkaufsfläche ist dabei ein wichtiger Baustein, immerhin plant der Discounter, breitere Gänge für die Kunden anzulegen. Dazu soll ein „attraktiveres Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren“ in den Auslagen bereitgestellt werden.

Und nicht nur der Kunde soll von der vergrößerten Ladenfläche profitieren. Auch die Mitarbeiter haben etwas davon, schreibt Aldi. Durch die Erweiterung des Marktes vergrößert sich auch die Backwarenauslage, bekommt einen rückgelagerten Backraum. Der ermöglicht es den Mitarbeitern, die Regale mit den Backwaren von der Rückseite aus zu befüllen.

Zum ersten Mal sind die Erweiterungspläne von Aldi in Bremen im Dezember 2021 bekannt geworden. Damals bestätigte das Unternehmen das Vorhaben, kündigte sogar an, die Zahl der Mitarbeiter „im Zuge der Erweiterung mit Sicherheit“ anzupassen. Konkrete Angaben zum zeitlichen Verlauf gab es vor zwei Jahren jedoch nicht. In einer Stellungnahme hieß es nur, man befinde sich in Gesprächen mit der Gemeinde und der Bezirksregierung.

Genaue Termine stehen noch nicht fest

In der aktuellen Stellungnahme nimmt Aldi nun keinen Bezug mehr auf die Pläne zur Anpassung der Mitarbeiterzahl – trotz konkreter Nachfrage. Ob das bedeutet, dass das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren von diesem Vorhaben abgerückt ist, wird sich daher erst nach der Erweiterung des Marktes zeigen.

Einen genauen Termin für den Beginn der Erweiterungsarbeiten nennt Aldi nicht. Auch die Dauer der gibt das Unternehmen nicht an. Genauere Informationen dazu sind daher erst mit mehr Nähe zum Start des Baus zu erwarten.

Auch interessant

Kommentare