1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Ense

„Adam sucht Eva“ (RTL2): Lisa Klemps erster Auftritt in der FKK-Kuppelshow

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus Bunte

Kommentare

Die neue Staffel „Adam sucht Eva“ ist gestartet. Lisa Klemp aus Ense (NRW) ist Kandidatin bei der Datingshow auf RTL2. Jetzt war sie in der ersten Sendung zu sehen. 

Ense - Seit Montagabend, 20.33 Uhr, weiß ganz Ense, wie Lisa Klemp nackt aussieht – sofern man RTL2 angeschaltet und so früh am Abend die Kinder bereits ins Bett geschickt hat. Denn vorbei die Zeiten, in denen RTL die FKK-Kuppelshow ins Spät- oder sogar ins Nachtprogramm verbannte. Seit der Verlegung auf RTL2 zeigen sich die Teilnehmer bereits zur Prime Time „befreit von der Last aller irdischen Textilien“, so der Kommentator aus dem Off zu der Sendung „mit dem geringsten Textilverbrauch im Free-TV“.

TV-ShowAdam sucht Eva
SenderRTL2
Erstausstrahlung28. August 2014

„Adam sucht Eva“ (RTL2): So lief Lisa Klemps erster Auftritt bei der FKK-Kuppelshow

Sprich, noch weniger gibt es nur noch auf den Kanälen, die es im Hotel gegen saftigen Aufpreis gibt. Verpixelt werden hier nur Erektionen, während parallel auf RTL bei „Bauer sucht Frau“ die Latzhose brav oben bleibt. Am Montag also der Auftakt zur sechsten Staffel, mit gleich vielen gar nicht-prominenten wie ein wenig prominenten Kandidaten – frühere Casting-, Dschungelcamp- oder Kuppelshow-Teilnehmer, Models, Stripper, Soap-Darsteller und Ballermann-Stimmungskanonen.

Auf einen, der gleich die beiden letzten Kategorien in sich vereint, trifft Lisa Klemp als Erstes. Immer paarweise lässt RTL2 einen Promi und einen Normalo am Strand von Griechenland aufeinander treffen. Klemp (30) erwischt Falko Ochsenknecht (36), Darsteller in der Laiendarsteller-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ und Partyschlagersänger. Der 36-Jährige kommt ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen, er stammt aus Lüdenscheid.

Adam sucht Eva Falko Ochsenknecht
Lisa Klemp aus Ense traf in der ersten Folge von „Adam sucht Eva“ (RTL2) auf Falko Ochsenknecht. © christophkassette.com

„Adam sucht Eva“ (RTL2): Lisa Klemp aus Ense trifft auf Falko Ochsenknecht

Zuvor gibt der einzige untrainierte männliche „Adam“ noch zu Protokoll, dass er das, was ihm an Optik im Gesicht fehle, „untenrum“ wett mache. Doch sobald er mit Lisa Klemp die erste Begutachterin seiner Ausstattung vor sich hat, wirkt er gleich deutlich schüchterner und weit weniger selbstsicher als die junge Frau aus Ense. „Wenn er nackt vor einem steht, schaut man ihm ja nicht nur in die Augen“, meint sie noch vor dem Treffen, „untenrum natürlich fand ich auch sehr schmackhaft“, zeigt sie sich anschließend angetan von Falkos bestem Stück. Im weiteren Verlauf der Episode spielt Lisa Klemp jedoch nur eher eine Nebenrolle.

„Adam sucht Eva“ (RTL2): So lief Lisa Klemps erster Auftritt bei der FKK-Kuppelshow
Lisa Klemp kam mit einem Tretboot zum „Garten Eden“. © Decke

Ab kommendem Montag werden Teilnehmer rausgewählt und ersetzt. Die Staffel ist bereits komplett abgedreht, doch die Teilnehmer sind vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet. In spätestens fünf Woche weiß Ense, wie lange Lisa Klemp durchgehalten hat, ob sie vielleicht tatsächlich die große Liebe gefunden oder sich vielleicht doch erschrocken hat, als sie ihn das erste Mal bekleidet sah. 

„Adam sucht Eva“ (RTL2): Lisa Klemp aus Ense Teil der FKK-Kuppelshow

„Adam sucht Eva“ ist ein etwas spezielles TV-Format. Wie in vielen anderen Produktionen versuchen die Kandidaten zwar auch hier, ihre große Liebe zu finden, in dieser Sendung von RTL2 tun sie das aber ohne Kleidung - für Lisa Klemp aus Ense genau das Richtige. „Wenn ich schon so verrückt bin, dann muss ich auch in ein verrücktes Format“, sagt sie.

„Adam sucht Eva“ (RTL2): Sendetermine

Auch interessant

Kommentare