Täter mit Gucci-Tasche: 14-Jähriger wird mit Schlagstock attackiert

Ein 14-Jähriger aus Gelsenkirchen wurde am Montagnachmittag, 27. Februar, im Kurort Bad Sassendorf auf offener Straße mit einem Schlagstock attackiert. Von der Polizei gibt es eine Beschreibung des Täters mit einer Gucci-Tasche.
Bad Sassendorf - Ein Streit unter Jugendlichen hat im Kurort Bad Sassendorf am Montagnachmittag zu einem Angriff mit einem Schlagstock geführt. Der Täter soll kaum älter als sein 14-jähriges Opfer sein.
Wie die Polizei berichtet, wurde am Montagnachmittag, 27. Februar, ein 14-Jähriger auf der Salzstraße in Bad Sassendorf mit einem Schlagstock geschlagen. Der 14-Jährige aus Gelsenkirchen war dort gegen 17 Uhr mit Freunden unterwegs, als er mit einer unbekannten Person in ein Streitgespräch geriet.
Schläger mit Gucci-Tasche: Flucht in Richtung Bahnhof
Die Polizei schildert den weiteren Tathergang so: „Die Person zog dann einen Schlagstock aus seiner Tasche und schlug den 14-Jährigen gegen sein Bein. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof.“ Der 14-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Der Flüchtige wird von der Polizei wie folgt beschrieben werden: zirka 165 bis 175 Zentimeter groß und etwa 15 bis 17 Jahre alt. Der Täter hatte eine schlanke Figur und trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Basecap, dazu eine blaue Jogginghose und eine Bauchtasche mit der Aufschrift „Gucci“.
Schläger mit Gucci-Tasche: Zeugen gesucht
Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Im benachbarten Soest fahndet die Polizei nach mehreren räuberischen Diebstählen in den vergangenen Tagen, unter anderem bei Penny, Hit und Müller, nach den Tätern. Im letzten Fall, der sich bei Penny im Soester Süden zugetragen hatte, wird ein Täter mit Halbglatze gesucht.