Sassendorfer bei schwerem Autounfall in Schmerlecke verletzt

Erwitte / Bad Sassendorf - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schmerlecke wurde am Dienstagnachmittag ein 61-Jähriger Bad Sassendorfer verletzt. Er war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gefahren.
Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 15.20 Uhr in der Ortsdurchfahrt Schmerlecke auf der L856. Ein 61-jähriger Bad Sassendorfer befuhr demnach mit seinem Auto die Ortsdurchfahrt in Richtung Soest. Mitten in Schmerlecke geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei kam es zur Kollision mit dem Wagen einer 37-jährigen Frau aus Delbrück.
Durch die Kollision wurde das Auto der Frau an den Fahrbahnrand geschleudert. Das Auto des Sassendorfers kippte auf die Fahrerseite. Während sich die 37-Jährige selbstständig aus dem Auto befreien konnte, war der 61-jährige Sassendorfer laut Polizeibericht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme wurde die Ortsdurchfahrt in beide Richtung voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Die Sperrung konnte um 17.20 Uhr wieder aufgehoben werden.