1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Bad Sassendorf

Mann droht in Tankstelle mit Messer - Mitarbeiter schlägt ihn mit Getränkekiste in die Flucht

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Messerangriff - Symbolbilder .Messer
Mit einem Messer bewaffnet (Symbolbild) wollte ein Unbekannter eine Tankstelle in Bad Sassendorf ausrauben. © Gottfried Czepluc

Dieses Leergut war richtig gut. Mit einer leeren Getränkekiste hat ein couragierter Mitarbeiter einer Shell-Tankstelle in Bad Sassendorf einen mit einem Messer bewaffneten Mann in die Flucht geschlagen und einen Raubüberfall vereitelt.

Bad Sassendorf - Am Donnerstag (26. Mai) betrat gegen 18.11 Uhr nach Angaben der Polizei ein unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Shell-Tankstelle an der Alleestraße in Bad Sassendorf. Unter Vorhalt eines Messers forderte er von einem Mitarbeiter das Bargeld aus der Kasse.

Der Mitarbeiter reagierte couragiert: „Anstatt der Forderung des Tatverdächtigen nachzukommen, vertrieb er den Unbekannten unter Vorhalt einer leeren Getränkekiste“ heißt es im Polizeibericht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ.

Deswegen fahndet die Polizei jetzt mit dieser Personenbeschreibung nach dem verhinderten Räuber:


Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen oder weitere Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare