1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Bad Sassendorf

Pedelec-Fahrerin bei Unfall auf Motorhaube geschleudert und schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Der vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geförderte ADFC-Fahrradklima-Test 2020, eine der weltweit größten Befragungen zum Radfahrklima läuft noch bis zum 30. November.
Eine Seniorin (80), die auf einem Pedelec unterwegs war, wurde in Bad Sassendorf bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto). © Robert Günther/dpa

An der Einmündung des Spindelpfads auf den Gabrechter Weg in Bad Sassendorf kam es am Dienstag zu einem Unfall.

Bad Sassendorf - Eine 80-jährige Frau aus Bad Sassendorf war am Dienstag um 17.45 Uhr mit ihrem Pedelec auf dem Radweg des Gabrechter Wegs aus Richtung Bahnlinie kommend unterwegs.

Der Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn auf der linken Seite. An der Einmündung des Spindelpfads endet der Radweg. Die Seniorin beabsichtigte, nach links in den Spindelpfad abzubiegen und fuhr „ohne zu stoppen auf die Straße“, teilt die Polizei mit.

Dort kollidierte sie mit dem Citroën einer 59-jährigen Frau aus Bad Sassendorf. Diese war auf dem Spindelpfad unterwegs und
wollte nach rechts auf den Gabrechter Weg abbiegen.

Kopf schlägt auf die Windschutzscheibe

Durch die Kollision wurde die Radfahrerin „auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe“, so die Polizei.

Sie trug einen Helm, wurde aber dennoch schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 1.300 Euro.

Unfall zwischen E-Scooter und Lkw

Zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem E-Scooter-Fahrer kam es vor kurzem in Werl. Wie die Polizei mitteilt, konnte sich der 37- jährige Werler mit einem beherzten Sprung vom E-Scooter vor einer Kollision mit dem Lkw retten. Dabei kam er jedoch zu Fall und zog sich leichtere Verletzungen zu.

Auch interessant

Kommentare