Betrunkener stürzt mehrfach mit dem Pedelec und verletzt sich am Kopf

Zu mehreren Unfällen kam es am Dienstag um 21.55 Uhr in Bad Sassendorf. Zeugen beobachteten nahe des Kreisverkehrs einen 61-jährigen Radfahrer aus Warstein.
Bad Sassendorf/Kreis Soest - Der betrunkene Warsteiner stürzte mehrfach, kletterte jedoch immer wieder auf sein Pedelec, um dann erneut zu stürzen. Er schlug dabei auch mit dem Kopf auf, so die Polizei. Einen Helm trug er nicht.
Die eintreffenden Polizeibeamten stellten eine deutliche Alkoholisierung bei dem Mann fest. Dieser gab auch an, mehrere Flaschen Bier getrunken zu haben.
Betrunkener sorgt sich um sein neues E-Fahrrad
Auf eine Behandlung verzichtete er zunächst. Er machte sich mehr Sorgen um sein nagelneues Elektrofahrrad. Letztlich brachte man den Warsteiner in ein Krankenhaus.
Dort wurde ihm nach der Behandlung eine Blutprobe entnommen. An dem nagelneuen Pedelec entstand Sachschaden von geschätzt 80 Euro, so die Polizei.
Radfahrerin stürzt mit Kopf auf Bordstein
In Lippstadt kam es nur eine Stunde später zu einem Radunfall. Eine 57-jährige Frau aus Lippstadt war mit ihrem Fahrrad um 22.55 Uhr auf der Mühlenstraße unterwegs. Sie wollte von der Fahrbahn auf den Bürgersteig wechseln.
Dabei stürzte sie an der Bordsteinkante und schlug mit dem Kopf auf das Pflaster. Sie musste anschließend zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.