Er sei super aufgeregt gewesen, berichtet er. Deshalb sei es ihm in dem Moment auch nicht so wichtig gewesen, welches Menü er beim Dinner zu zweit in einem gemütlichen Restaurant bestellt. Er erinnert sich aber an die große Auswahl, und daran, wie köstlich alles schmeckte. „Es gab auch sehr gute Cocktails“, schildert er.
Die Ausstrahlung am Freitag, 20. Mai, will er sich auf jeden Fall gemeinsam mit einigen Freunden anschauen. Der Besuch im Studio habe im Bekanntenkreis großes Interesse gefunden, meint der Bad Sassendorfer. Als wir ihn im Februar besuchten, sagte er, er wolle anderen Singles Mut machen, selber einmal einen ungewöhnlichen Schritt zu wagen. Denn die Corona-Regeln machten es mit all ihren Einschränkungen über Monate hinweg schwer, jemanden kennenzulernen. Raus und unter Leute zu gehen, sich zu verabreden, das war im Lockdown nicht möglich.
Als er einmal abends mit einem Freund zu Hause saß und die beiden sich unterhielten, sei er auf die Idee gekommen, mit Vox Kontakt aufzunehmen, weil dort Singles gesucht werden, die sich verlieben möchten und die sich darauf freuen, dass ihnen möglicherweise beim Essen ein Traumpartner serviert wird.
Dass es mit einer Teilnahme tatsächlich so schnell klappen sollte, damit hatte der Sassendorfer eigentlich gar nicht gerechnet, dennoch: Wenige Tage später schellte zu seiner Überraschung das Telefon, die Fernseh-Leute riefen in Bad Sassendorf an, und kurze Zeit drauf machte sich Tobias Kahr auf den Weg zu den Aufnahmen in Köln.
Den Tag dort wird er so schnell nicht vergessen. Alles ist gut gelaufen. Als die Bilder im Kasten waren, unternahm er mit seinem „Date“ noch einen Spaziergang am Rhein. Wieder in Bad Sassendorf eingetroffen, musste er natürlich häufig über seine Erlebnisse und Eindrücke erzählen.
Tobias Kahr freut sich darüber, dass einige Bekannte schon auf ihn zugekommen seien, weil sie sich an ihm ein Beispiel nehmen möchten. Er ermuntert jeden: „Traut euch ruhig.“
Tobias Kahr ist nicht der erste Kandidat aus dem Kreis Soest bei „First Dates“: Oli Thiele aus Wickede sowie Veit Schwertheim und Deniz Durucan aus Lippetal waren schon bei diesem oder zumindest ähnlichen Formaten dabei.