Archiv – Lokales

Sole-Therme bekommt attraktiveren Vorplatz

Sole-Therme bekommt attraktiveren Vorplatz

Bad Sassendorf – Zum neu umgestalteten Kurpark soll künftig am Sole-Thermalbad auch ein attraktiver Eingangsbereich gehören. Die Arbeiten zur Umgestaltung haben am Donnerstag begonnen. Der Baustart in dieser Woche hat auch damit zu tun, dass …
Sole-Therme bekommt attraktiveren Vorplatz
Neue Ausstellungsräume im Liebes-Leben-Museum

Neue Ausstellungsräume im Liebes-Leben-Museum

Soest - Ein neuer Ausstellungsraum über Vorurteile, Toleranz und Akzeptanz wird am Sonntag, 20. Januar, um 11 Uhr im Liebes-Leben-Museum eröffnet. 
Neue Ausstellungsräume im Liebes-Leben-Museum
Krimifans kamen voll auf ihre Kosten

Krimifans kamen voll auf ihre Kosten

Warstein – Als am Donnerstag pünktlich zu Beginn der Lesenacht ein Streifenwagen mit Blaulicht die Tatortmeile passierte, standen Fragezeichen in den Gesichtern der Besucher: Gibt es tatsächlich einen Einsatz? Oder gehört der Streifenwagen zur …
Krimifans kamen voll auf ihre Kosten

Nach 43 Jahren: Leiter der Werler Norbertschule geht in den Ruhestand

Werl - Er ist der Mann, den viele oft aus Versehen „Norbert“ nennen. Weil er intensiv mit der Norbertschule verbunden ist, seit etlichen Jahren die Schule leitet. Nun aber muss sich Josef Schnettker von „seiner“ Schule verabschieden.
Nach 43 Jahren: Leiter der Werler Norbertschule geht in den Ruhestand

Waltringer Weg in Ense wegen Wasserrohrbruch gesperrt 

[Update 13.26 Uhr] Bremen/Waltringen - Der Waltringer Weg ist wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt. Eine Umleitung über Ruhne ist ausgeschildert. Die Versorgung der Kunden ist bis auf einen Fall aber gewährleistet. Am morgen hatte sich eine Person …
Waltringer Weg in Ense wegen Wasserrohrbruch gesperrt 

Rathaus: Der Umbau ist vollbracht

Möhnesee - Die allerletzten Arbeiten für den Bau von Parkflächen und Grün sind zwar noch nicht abgerechnet, die Rechnungen können ansonsten aber bereits summiert werden. Demnach ist klar, dass Umbau und Erweiterung des Rathauses in Körbecke …
Rathaus: Der Umbau ist vollbracht

Soester Cellistin Paula Madden spielt in der Elbphilharmonie

Soest - Der Auftritt in Hamburgs berühmter Elbphilharmonie war für die 18-jährige Soester Cellistin Paula Madden der Höhepunkt ihrer Tournee mit dem Bundesjugendorchester.
Soester Cellistin Paula Madden spielt in der Elbphilharmonie

Bauer hat Frau gefunden: Happy End für Schäfer Dirk

Hirschberg – Dirk Linneboden hat sein Ziel erreicht: Er hat eine Partnerin. Jessica wird noch in diesem Monat bei ihm in Hirschberg einziehen. Kennengelernt hat der aktuell bekannteste Bürger des Dorfes die 36-Jährige durch die Sendung „Bauer sucht …
Bauer hat Frau gefunden: Happy End für Schäfer Dirk

Edeka Sauer erklärt Trennung von Landbäckerei Hünnies

Werl - Edeka Sauer nimmt nun Stellung zur Trennung von der Landbäckerei Hünnies aus Niederbergstraße am Standort Werl.
Edeka Sauer erklärt Trennung von Landbäckerei Hünnies

Vorbereitungen für KiFF-Programm in Ense angelaufen

Bremen - Der Start ins neue Jahr ist geglückt. „Das ist der perfekte Zeitpunkt, die Sommerferien für unsere Enser Kinder und Jugendlichen zu planen“. So jedenfalls sieht es das das KiFF-Team des Pfarrgemeinderates.
Vorbereitungen für KiFF-Programm in Ense angelaufen

Parkraumservice denkt an Revision  

Wickede – Man stelle sich vor, der Nachbar parkt sein Auto vor meiner Haustür und entzieht sich dann auch noch der Verantwortung, indem er sagt, er sei nicht gefahren - mit diesem Vergleich verdeutlicht Stefan Dittrich sein Unverständnis über das …
Parkraumservice denkt an Revision  

Voll auf die Tränendrüse

Männer wissen sich bisweilen nicht so recht zu artikulieren - da ist dann weibliche Hilfe nötig. Jüngst war der Wickeder in der Apotheke, weil sein Auge fortwährend juckte - und er war sicher, dass es irgendetwas mit den Tränendrüsen zu tun hat.
Voll auf die Tränendrüse

Soester Ampeln sollen künftig mehr Komfort und Sicherheit bieten

Soest – Die meisten  Ampeln sind modern und „technisch sehr gut ausgestattet“. Das hat die Stadt jetzt schriftlich von einem Gutachter. Somit bietet sich die Chance, Prioritäten festzulegen: Wer soll besonders schnell und lange Grün bekommen? Wie …
Soester Ampeln sollen künftig mehr Komfort und Sicherheit bieten

Neue Kirchengemeinde auf gutem Weg

Welver – Pfarrer Werner Vedder bedient sich gern einfacher Bilder. Um darzustellen, wo die Kirchengemeinde Niederbörde heute – ein Jahr nach dem Start – steht, zieht er den Vergleich zu einem Auto. „Wir sind unterwegs“, sagt der evangelische …
Neue Kirchengemeinde auf gutem Weg

Bürgergemeinschaft: Zahl der zu fällenden Bäume auf Soester Wall darf nicht immer wieder erhöht werden

Soest – Thomas Feldkamp von der Bürgergemeinschaft warnt davor, bei der anstehenden Wallsanierung die Zahl der abzuholzenden Bäume immer weiter nach oben zu schrauben. Das mag zwar sachlich und aus Expertensicht geboten sein, wäre aber politisch …
Bürgergemeinschaft: Zahl der zu fällenden Bäume auf Soester Wall darf nicht immer wieder erhöht werden

Krematorium contra Veltins: Stadt Werl sucht Lösung

Werl - Das nötige „würdevolle Umfeld“ und Erweiterungsabsichten des Krematoriums sorgen für die Probleme, die die Ansiedlung von Veltins am Bergstraßer Weg gefährden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Krematorium GmbH habe gegen den …
Krematorium contra Veltins: Stadt Werl sucht Lösung

Grüne für Aussetzen der Haarweg-Erneuerung in Höingen

Höingen – Schützenhilfe für die Haarweg-Anlieger in Höingen sowie für die SPD.
Grüne für Aussetzen der Haarweg-Erneuerung in Höingen

Neues Restaurant mit E-Bike-Tanke

Oestinghausen – Bauherr Joachim Mengeler kann strahlen. Während der emsige Lippetaler „Baumeister“ noch fleißig schraubend mit dem Innenausbau seines neuesten Projektes beschäftigt ist, hat er eine Pächterin gefunden.
Neues Restaurant mit E-Bike-Tanke

Sassendorfer vermissen die Uhr an der Sparkasse

Bad Sassendorf – Für Jahrzehnte wussten die Passanten am Lohweg/Ecke Jahnplatz auf einen Blick, was die Uhr geschlagen hat, sie mussten nur einmal zum Eingang der Sparkassenfiliale schauen. Die Uhr dort ist, weil defekt, inzwischen Geschichte, doch …
Sassendorfer vermissen die Uhr an der Sparkasse

Kein Führerschein, keine Einsicht: Drogenfahrt hat Folgen

Warstein - In Schlangenlinien, mal schneller, mal langsamer fahrend war ein roter Nissan am Donnerstagabend einem Zeugen auf der Sauerlandstraße (L856) zwischen Niederbergheim und Hirschberg aufgefallen. Auch mit der Leitplanke kollidierte der …
Kein Führerschein, keine Einsicht: Drogenfahrt hat Folgen