Archiv – Lokales

Alte Wallfahrtskirche: Holzwurm raus, neue Orgel rein

Alte Wallfahrtskirche: Holzwurm raus, neue Orgel rein

Werl - In der alten Orgel war der Wurm drin. Damit dieses Schicksal dem neuen Instrument nicht ebenfalls widerfährt, rücken in der Alten Wallfahrtskirche ab dem 15. Februar die Schädlingsbekämpfer an.
Alte Wallfahrtskirche: Holzwurm raus, neue Orgel rein
Juka Belecke - Elternabend

Juka Belecke - Elternabend

Juka Belecke - Elternabend
Kappensitzung der KG Wispelten Niederbergheim

Kappensitzung der KG Wispelten Niederbergheim

Kappensitzung der KG Wispelten Niederbergheim

Kolping-Karneval der Prinzengarde Warstein

Kolping-Karneval der Prinzengarde Warstein

Osthofe hebt ab in den höchsten närrischen Himmel

Soest -  Helene Fischer war so „heiß“, dass sie gleich die Feuerwehr mitbrachte: Dominik Schmidt im hautengen Fummel eroberte die Herzen im Sturm. Stadtwächterin Sonja Tüllmann mit dem „Ortsgespräch“: Sie kippte kübelweise Spott über Schützen und …
Osthofe hebt ab in den höchsten närrischen Himmel

Von Jammerlappen und Toten Hosen in Berlingsen

Berlingsen  - Ob laufender Deoroller, Freiheitsstatue, die keine mehr sein möchte, oder Zorro von gestern – die Vorführung der Twiärsmuigen, die „ohne Worte“ im Wartezimmer spielte, war einer der Höhepunkte der diesjährigen Prunksitzung der …
Von Jammerlappen und Toten Hosen in Berlingsen

Kappensitzung in Schoneberg

Kappensitzung in Schoneberg

Gala-Prunksitzung Lippborg

Gala-Prunksitzung Lippborg

Närrische Sieveringer „Hitparade“ mit vielen Zugaben

Sieveringen - „Auf in die Narrenhalle“ hieß es am Samstagabend nicht nur für die Bevölkerung der östlichen Enser Ortsteile, sondern auch für die zahlreichen Besucher aus den benachbarten Soester Vororten. Die große Prunksitzung.
Närrische Sieveringer „Hitparade“ mit vielen Zugaben

Lippborger Jecken feiern Gala-Abend mit Show und Tanz

Lippborg - Einmal mehr bewiesen die Lippborger Narren, dass sie stimmungsvoll zu feiern verstehen. Über 480 Besucher im festlich hergerichteten Festzelt genossen einen närrischen Abend, der stark von Show- und Tanzdarbietungen geprägt war.
Lippborger Jecken feiern Gala-Abend mit Show und Tanz

Beim Frauenchor Wiehagen 23 Jahre „bestens Regie geführt“

Wiehagen - Nach 23 erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzende des Frauenchores FC Harmonie Wiehagen und insgesamt sogar 35 Jahren im Vorstandsgremium gab Karin Kampmann ihr Amt am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung im Saal der Bürgerstuben …
Beim Frauenchor Wiehagen 23 Jahre „bestens Regie geführt“

Bock auf Rock und wilde Narren an Luftgitarren

Welver  - Es war eine mitreißende Party, die die Macher der Kolpingfamilie einmal wieder mit vielen heimischen Akteuren auf die Beine gestellt hatten, etwas anders aber bestimmt nicht schlechter. „Alle inne Halle-Bock auf Rock“, das Motto war …
Bock auf Rock und wilde Narren an Luftgitarren

Karneval Osthofe

Karneval Osthofe

Karneval in Sieveringen

Karneval in Sieveringen

Wechsel an der Spitze des Neuengeseker Sportclubs

Neuengeseke - Über zwei Jahrzehnte stand Reinhard Mutsch an der Spitze des Sportclubs Neuengeseke. Nun hat er sein Amt abgegeben: Neuer Vorsitzender wurde im Rahmen der Generalversammlung Mike Wunderlich.
Wechsel an der Spitze des Neuengeseker Sportclubs

Karneval in der Gemeinschaftshalle Budberg

Karneval in der Gemeinschaftshalle Budberg

Kolping Karneval in der Bördehalle

Kolping Karneval in der Bördehalle

Mord am Hellweg: Autorin sucht Tatort in Soest

Soest – Kathrin Heinrichs hat bekommen, was sie sich gewünscht hat: Soest als Schauplatz für den Krimi, den sie für die Anthologie „Mord am Hellweg“ schreibt. Am Freitag ließ sich die Sauerländerin Wiesenkirche, Dom und Krähen von Stadtführer Klaus …
Mord am Hellweg: Autorin sucht Tatort in Soest

Traumprinz Sascha und Prinzessin Miriam regieren Wispelten

Niederbergheim  - Es war einmal ein Traumprinz. Sehnsüchtig hatte das Volk auf sein Erscheinen gewartet. Doch dann, am Abend eines stürmischen Januartages, gab er sich endlich zu erkennen. Wie dem Bilderbuch entsprungen hielt seine Tollität Sascha, …
Traumprinz Sascha und Prinzessin Miriam regieren Wispelten
Video

Star Wars-Fantreffen in den Bad Sassendorfer Salzwelten

Viele Familien machten sich auf nach Bad Sassendorf, um die Star Wars-Fans in den Salzwelten zu treffen. Die Leinwand-Saga besitzt großen Bezug zum "weißen Gold".
Star Wars-Fantreffen in den Bad Sassendorfer Salzwelten