1. Soester Anzeiger
  2. Leben
  3. Wohnen

Hund ist für Herrchen „eine große Hilfe“ im Garten

Erstellt:

Von: Joana Lück

Kommentare

Im Garten gibt es so einige unliebsame Arbeiten. Wer einen Hund hat, der kann das Ein- und Ausgraben von Pflanzen an ihn abgeben, wie ein TikTok-Video zeigt.

Im Frühjahr werden die Tage länger und es gibt so gut wie keinen Bodenfrost mehr, wenn die Eisheiligen überstanden sind. Dann heißt es Jungpflanzen und Setzlinge nach draußen zu verpflanzen. Wie ein TikTok-Video zeigt, kann dabei tierische Unterstützung nicht schaden.

Hund ist für Herrchen „eine große Hilfe“ im Garten

Steckling in Erde
Pflanzen einsetzen ist mit Arbeit verbunden. © Lianem/Imago

Mit dem Untertitel „Er ist für mich eine große Hilfe“ begeistert ein TikTok-Video. Es ist nur 15 Sekunden lang und zeigt einen Mann, der gerade etwas, das wie Rosmarin aussieht, ins Beet pflanzt. Dabei hat er nicht nur Erde und seine Gartenhandschuhe als Unterstützung, sondern auch einen aufgeweckten Labrador. Dieser beobachtet sein Herrchen und gehorcht aufs Wort als der Mann auf die Erde zeigt. Innerhalb weniger Sekunden buddelt der Hund ein Loch, das genau für die Pflanze passt. Das Herrchen muss sie nur noch einsetzen.

Die TikTok-User sind begeistert von der Gartenhilfe der etwas anderen Art und kommentieren den Beitrag:

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Noch mehr spannende Garten-Themen finden Sie im regelmäßigen Newsletter unseres Partners 24garten.de.

Auch interessant

Kommentare