Zwei brandneue Songs in den Top Five

Die zehn beliebtesten Weihnachtslieder 2012

+
„Last Christmas“ von Wham! und „All I Want For Christmas Is You” von Mariah Carrey sind die unangefochtenen Spitzenreiter der beliebtesten Weihnachtssongs. Neu in der Top-3 ist allerdings wingenfelder:Wingenfelder mit dem Lied "Wenn die Zeit kommt".

Berlin - Kaum bricht die Adventszeit an, dudeln aus den Lautsprechern die typischen Weihnachtslieder. Obwohl die Deutschen an den Klassikern hängen, gibt es in der Top Ten der beliebtesten Songs auch Überraschungen.

Egal ob im Radio oder in den Konsumtempeln der Republik: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit werden wir jedes Jahr aufs Neue mit saisontypischen Liedern beschallt. Für viele wäre ein Weihnachten ohne "Last Christmas" von Wham! auch nicht denkbar. Deshalb ist der Song in den offiziellen deutschen Single-Charts von media control von allen Weihnachtsliedern am weitesten vorn. Dicht gefolgt wird der Klassiker von "All I Want For Christmas Is You" (Mariah Carey) auf Platz 2. Die beiden Ohrwürmer sind schon 28 beziehungsweise 18 Jahre alt. Basis der Auswertung ist der Zeitraum Mitte November bis Mitte Dezember.

Sieben der zehn Lieder in der "Weihnachtswertung" der Single-Charts von media control sind altbekannt und seit Jahren bewährt. Trotzdem haben es 2012 auch zwei brandneue Songs auf die vorderen Plätze geschafft. „Wenn die Zeit kommt" stammt aus der Feder der Fury-in-the-Slaughterhouse-Gründer w ingenfelder :Wingenfelder und belegt in diesem Jahr den dritten Platz. Gleich dahinter konnte sich die YouTube-Combo Y-Titty mit dem ausgelassenen Song "Fest der Liebe" platzieren. Melanie Thorntons "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)", der durch die Coca-Cola-Werbung berühmt wurde, komplettiert die Top-5.

Heiße Weihnachtsdessous mit Franziska Knuppe

Heiße Weihnachtsdessous mit Franziska Knuppe

Dahinter folgen "Do they know it's Christmas" von Band Aid, "Driving Home For Christmas" von Chris Rea, "Feliz Navidad" von José Feliciano, "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich und "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuchowski und seinen Freunden.

Bei den meistgestreamten Weihnachtsliedern der vergangenen vier Wochen kommt Mariah Carey einen Tick besser an als Wham!. Chris Reas Evergreen "Driving Home For Christmas" landet auf Platz drei.

mm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare