200.000 Besucher geschätzt

Schausteller mit dem Stunikenmarkt zufrieden

+
Die beliebteste Attraktion 2012: der "Transformer".

HAMM - Auf rund 200.000 Besucher schätzt der Vorsitzende des Schaustellervereins „Hand in Hand“ und Kirmesorganisator Rudolph Isken den Zustrom beim 24. Stunikenmarkt, der am Dienstag mit dem Familientag und dem Feuerwerk am Abend endete.

Stunikenmarkt-Ressort

„Der Mix war gelungen, auch im gastronomischen Bereich“, bilanziert Isken. Darauf sei er wiederholt angesprochen worden. Mit dem „Transformer“ war trotz eines mehrstündigen Ausfalls am Sonntag schnell ein neuer Besuchermagnet gefunden (siehe Leserwahl). „Ich war mir sicher, dass das Gerät gut angenommen wird“, so Isken. „Vor Jahren war das vielleicht noch anders, aber im Publikumsverhalten hat sich vieles geändert. Junge Menschen sind immer auf der Suche nach dem besonderen Kick. Das ist ja beispielsweise bei neuen Sportarten nicht anders.“ Auch die Wildwasserbahn „Piraten-Fluss“ (Platz zwei beim Online-Voting) habe sich als die richtige Wahl erwiesen. „Natürlich kommt gerade bei gutem Wetter Wasserspektakel immer an“, so der Kirmes-Macher.

Eindrücke vom Stunikenmarkt 2012:

Der Stunikenmarkt 2012 in der Hammer City

Von der Riesenrad-Idee habe sich der Verein nach dem Ärger in diesem Jahr natürlich nicht verabschiedet. „Wir werden versuchen, 2013 wieder ein Riesenrad zu haben. Wir wissen noch nicht welches; darüber wird schließlich der Vorstand abstimmen. Überhaupt kündigt Isken für die kommende 25. Auflage besondere Attraktionen an. „Es ist schließlich unser Jubiläum“, sagt er. - oz

Fotos der Yourzz-Reporter:

Stunikenmarkt 2012 Montag

Viele weitere Yourzz-Fotos gibt's HIER!

So stimmten die WA-Leser ab:

WA-Leser haben online über die besten Fahrgeschäfte abgestimmt. Das Ergebnis:

1. „Transformer“, Überkopf-Fahrgeschäft , 47,1 Prozent

2. „Piraten-Fluss“, Wildwasserbahn, 19 Prozent

3. „American-Swing“, Gondel-Fahrgeschäft , 9,5 Prozent

4. „Die Mäusestadt“, lebendige Ausstellung, 7,1 Prozent

5. „Wellenflieger“, Kettenkarussell, 7,0 Prozent

6. „Ghost“, Geister-Irrgarten, 4,2 Prozent

7. „Bounty“, Kinder-Schiffsschaukel, 3,3 Prozent

8. „Gaudi-Schaukel“, Schiffsschaukel, 2,8 Prozent

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare